Importieren einer Textdatei

Serano11

Mitglied
Hallo,

"Erstellen Sie im Paket „data“ eine neue Textdatei „shippingCosts.csv“ (diese Datei bitte nicht abgeben), die folgenden Inhalt hat (alles steht in einer Zeile): 3.89;4.39;5.99;7.99;14.99 Erstellen Sie im Paket „data“ eine neue Klasse „Importer“ mit folgender Methode: public List<Double> importShippingCosts() {} Die Methode muss die Werte aus der oben erstellten csv-Datei einlesen und als Liste von Double-Werten zurückgeben können."

Wie importiert man eine Textdatei in Java? Ich habe die Datei mit "shippingCosts.csv" erstellt und den Inhalt eingefügt, auch im Paket "data" die Klasse "Importer" erstellt. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter. Ich habe folgendes aus dem Internet ( für die Aufgabe suchend ) gefunden aber ich vermute es ist falsch.


Code:
package data;

import java.io.BufferedInputStream;
import java.io.DataInputStream;
import java.io.File;
import java.io.FileInputStream;
import java.io.FileNotFoundException;
import java.io.IOException;
import java.util.List;


public class Importer {

    public List<Double> importText() {

        File file = new File("C:\\Users\");
        BufferedInputStream bis = null;
        DataInputStream dis = null;

        try {
            fis = new FileInputStream(file);

            // Here BufferedInputStream is added for fast reading.
            bis = new BufferedInputStream(fis);
            dis = new DataInputStream(bis);

            // dis.available() returns 0 if the file does not have more lines.
            while (dis.available() != 0) {

                // this statement reads the line from the file and print it to
                // the console.
                System.out.println(dis.readLine());
            }

            // dispose all the resources after using them.
            fis.close();
            bis.close();
            dis.close();

        } catch (FileNotFoundException e) {
            e.printStackTrace();
        } catch (IOException e) {
            e.printStackTrace();
        }
    }

}

Es hat keine return Anweisung, die ich benötige?

Würde mich sehr auf Hilfe freuen.

Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aufgabe noch zu Anfänger gehört aber da ich noch Anfänger bin, habe ich es hier erstellt. Ich entschuldige mich, wenn es falsch ist!
 

Robat

Top Contributor
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Verwirf das was du Copy&Pasted hast und fang noch mal an dich einzulesen damit du auch verstehst was da passiert. Ich habe nämlich nicht dass Gefühl das du diesen Code ansatzweise verstehst..

Grundsätzlich gibt es verschiedene Herangehensweisen Textdatei einzulesen. Ich favorisieren für Anfänger immer die Scanner Klasse.
Relevante Methode wären bspw für dich: hasNextDouble() und nextDouble().

File file = new File("C:\\Users\");
Hier muss der Pfad zur Textdatei hin (inkl. Dateiname und Dateiendung.)
 

JStein52

Top Contributor
Du musst die eingelesene Zeile zuerst am ";" splitten, dann die einzelnen Teile mit Double.parseDouble in eine double-Zahl umwandeln, diese einer List<Double> hinzufügen und diese List dann via return zurückgeben.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Daten einer Textdatei in ein JTable importieren. Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Wie kann ich eine Methode einer selbst erstellten Klasse statisch importieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Variable einer anderen Klasse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Importieren einer Javadatei aus einem anderen Verzeichnis Java Basics - Anfänger-Themen 4
D maven dependencies re-importieren in intellij Java Basics - Anfänger-Themen 5
D importieren eigener Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Probleme mit dem Erstellen und Importieren von Packages Java Basics - Anfänger-Themen 6
Dimax In Java File (nicht in Java Projekt) mysql Driver importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Problem mit SOAP / javax.xml importieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Eclipse Git importieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Erste Schritte Importieren funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
F (Eclipse) Beim importieren etwas fehlerhaft bitte um Hilfe :) Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Externe class in Eclipse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
A Reader für Benutzereingabe in Eclipse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Klassen Class mit Funktionen importieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
J javaproject von github importieren? Java Basics - Anfänger-Themen 6
JavaNewbie2.0 Strings in andere Klassen importieren. Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Daten aus Excel-Tabelle in Java importieren Java Basics - Anfänger-Themen 15
N Eclipse Source importieren ohne Link Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Klassen MediaPlayer Klasse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
G eigene Bibliothek in Java importieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Scanner lässt sich nicht importieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Fehler beim importieren vom package Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Ardublock in Eclipse Luna importieren Java Basics - Anfänger-Themen 0
E Externe Library .zip Datei importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Dinge lassen sich nicht importieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Daten aus zweiter Klasse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 33
Q Importieren meiner Boundary? Bitte Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Input/Output Daten importieren und Exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Importieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Eclipse + Java + Packages importieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Klasse importieren ohne Paket Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Projekte importieren und andere Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Zugriff auf Variable vom typ (default) durch Importieren des Packages? Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Klassen Eigene Klassen importieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Library importieren in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 9
Paristick Projekt importieren, jniregistry Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java-Projekte importieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
G jar ( H2 ) importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
C gif in Eclipse importieren und exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Importieren von bestimmten Quellen Java Basics - Anfänger-Themen 13
J importieren von selbst definierten klassen Java Basics - Anfänger-Themen 10
pindakaas Klassen Importieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Ordner in Eclipse Importieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Klasse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
H OOP Klassen importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Subklasse soll alle Klassen/Pakete der Superklasse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Importieren von "IO.class" unter Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Importieren funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Serializable - Bei Update ältere Daten importieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
I Importieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
N methoden einzeln importieren oder * nehmen? Java Basics - Anfänger-Themen 33
manunana89 Substance richtig importieren??? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Packet importieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Klasse importieren wenn 2 mal gleicher Name Java Basics - Anfänger-Themen 2
D packages importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
G jar importieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
Gama Importieren von Klassen [Anfängerfrage] Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Class Getopts <-- Wie kann ich diese Class importieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Sortierverfahren importieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Importieren von Wörtern aus Datei als Array von Strings Java Basics - Anfänger-Themen 2
G String Array importieren ? Java Basics - Anfänger-Themen 10
G mit "page" in JSP importieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
R Java-Klasse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Klasse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
B hp-daten in programm importieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Klassen importieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Anfängerfrage: wie externe Dateien importieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G importieren von pakete Java Basics - Anfänger-Themen 11
O String nur importieren wenn nur zahlen da sind? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Klasse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Porblem mit dem Importieren eigener Pakete Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Eigene Package importieren? (Eclipse) Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Namespace importieren? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Mit POI-HSSF Diagramme aus XLS- Importieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Probleme mit importieren: The Import Jama cannot be resolved Java Basics - Anfänger-Themen 23
T Packages erstellen und importieren? Java Basics - Anfänger-Themen 10
G neues Paket importieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Variable aus anderer Klasse importieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Variable importieren ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
N *.jar erstellen & library importieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Liste importieren und für weitere Verwendung sichern Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Paket aus beliebigem Verzeichnis importieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
A problem: importieren von eigenen klassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Problem: Kann keine externen Pakete importieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Java2me Pakete importieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Importieren in Packages Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Eigene Klassen importieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
G importieren von IOTools Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Eigene Packages importieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Public/Private und wie importieren? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Ausgabe einer ArrayList ensteht nur als Hashcode, nicht als Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 16
D 2 ArrayListen gleich sortieren bzw. eine Liste anhand einer anderen Sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
ixChronos Letzten 4 Ziffern einer großen Zahl ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Objekt einer Methode eines anderen Objektes übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Variablenwerte aus einer Methode übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Arrays in einer ArrayList miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 12
Simon16 Java ArrayListe von einer Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
Shadowrunner Variablen Gibt es eine Möglichkeit die Ziffern/Stellen einer Zahl fest zu legen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D remove Object von einer Liste von Obejcts Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben