PostgreSQL ID rückgabe

moessi91

Bekanntes Mitglied
Habe hier das PreparedStatement sollte mir den Key zurückgeben aber wirft folgende Exception.
SCHWERWIEGEND: org.postgresql.util.PSQLException: Die Rückgabe automatisch generierter Schlüssel wird nicht unterstützt,
Hier kurz das PreparedStatement das die Exception wirft:
Java:
PreparedStatement ps = verbindung.prepareStatement(
                                "INSERT INTO artists (vorname, nachname, adresse, email, homepage, biographie, "
                                + "telefonnummer, plz, hausnummer, pic) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)",
                                Statement.RETURN_GENERATED_KEYS);

So mein JDBC anbindung:
postgresql-9.0-801.jdbc4

Mein postgre datenbank:
pgAdmin: 1.12.2
PSQL 9
 

moessi91

Bekanntes Mitglied
Ja ich weiß... ich habe dann gesehen dass das Thema schon erledigt ist und hab mir gedacht das sieht man dann nicht mehr. :(

ja aber in einem anderem programm habe ich genau das gleiche und es funktioniert...
 

moessi91

Bekanntes Mitglied
mit der 9 ner nein keine zusatzmodule... :/
naja jetz gehts auf einmal... ohne dass ich irgendetwas geändert habe. Ich habe einfach nur die geworfene exception gecatchd und dann war aber der wert drinnen...
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben