Android I9000 320x533 statt 480x 800

javaPanther

Mitglied
Hallo liebe Leute,
ich habe nach längerem herumbastel mit meinem I9000 festgestellt, dass meine opengl es applikation in der Auflösung 320x533 ausgeführt wird statt der von mir erwarteten 800x480. Ich selbst habe nichts an der Auflösung verändert, daher die Frage, wo kommt das her wie bekomm ich es weg?

Beste Grüße und Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EgonOlsen

Bekanntes Mitglied
Schreib mal

Java:
   <supports-screens
          android:largeScreens="true"
          android:normalScreens="true"
          android:smallScreens="true"
          android:anyDensity="true" />

ins Manifest.
 

javaPanther

Mitglied
Danke für den Hinweis, aber es hat leider nicht geholfen.

[XML]<activity android:name=".Main"
android:label="@string/app_name"
android:screenOrientation="landscape">

<intent-filter>
<action android:name="android.intent.action.MAIN" />
<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
</intent-filter>

<supports-screens
android:largeScreens="true"
android:normalScreens="true"
android:smallScreens="true"
android:anyDensity="true" />
</activity>[/XML]
 

EgonOlsen

Bekanntes Mitglied
Also ich schreibe das immer direkt als Kind des manifest-Knotens hin, nicht in den activity-Knoten. Kannst das ja mal probieren...
 

javaPanther

Mitglied
Ich bin endlich mal dazu gekommen diese Änderung vorzunehmen, leider mit wenig Erfolg. Gibt es eventuell noch andere Einstellungen die man vornehmen könnte?
 

javaPanther

Mitglied
Falls Jemand ein ähnliches Problem wie meines auffinden sollte kann ich hier die Lösung (für mich) präsentieren: Ich bin nicht sicher, ob dies wirklich die spezifische Lösung ist, aber es war das Letzte in den Settings was ich angestellt habe. Für mich hat es geholfen die android Version auf 1.6 zu erhöhen und damit einhergehend die minSDK auf 4 zu setzen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben