Hi,
wieder ein Schritt weiter und somit ne neue Frage:
Ich will ein HUD realisieren, dass mir (dynamisch die Entfernung/Schnittpunkt) einen Text anzeigt. Nun hab ich das SUN Beispiel für das OrientatedShape3D auszugsweise übernommen... und konnte das Teil auch Erstellen. Wo ich allerdings noch nicht dahinter gekommen bin ist, wie ich dem Ding sagen kann, dass es immer auf der gleichen relativen Position zur ViewingPlatform sein soll... also immer im Bild und zwar oben links in der Ecke. Außerdem will ich den Text ja dynamisch anpassen... (davon hab ich auch noch keine Ahnung, wo ich das machen soll - ich schau jetzt erst mal wie man die von der PickingRay ausgehenden Strahlen mit Schnittpunkt in ne Entfernungsangabe bringt und geb die erst mal auf der Konsole aus...)
wieder ein Schritt weiter und somit ne neue Frage:
Ich will ein HUD realisieren, dass mir (dynamisch die Entfernung/Schnittpunkt) einen Text anzeigt. Nun hab ich das SUN Beispiel für das OrientatedShape3D auszugsweise übernommen... und konnte das Teil auch Erstellen. Wo ich allerdings noch nicht dahinter gekommen bin ist, wie ich dem Ding sagen kann, dass es immer auf der gleichen relativen Position zur ViewingPlatform sein soll... also immer im Bild und zwar oben links in der Ecke. Außerdem will ich den Text ja dynamisch anpassen... (davon hab ich auch noch keine Ahnung, wo ich das machen soll - ich schau jetzt erst mal wie man die von der PickingRay ausgehenden Strahlen mit Schnittpunkt in ne Entfernungsangabe bringt und geb die erst mal auf der Konsole aus...)