HTTP HttpURLConnection wiederverwenden?

A

argh

Gast
ich frage mich schon die ganze zeit. wie man eine http verbindung unter java wiederverwenden kann. also eine verbindung für den download von meheren dateien.

der übliche prozess sieht ja so aus, daß eien URL erstellt wird und daraus eine http verbindung erzeugt wird. die url muß also schon auf eine spezifische resource zeigen:

Java:
URL url = new URL("http://host/file");
HttpURLConnection connection = (HttpURLConnection)url.openConnection();

connection.setRequestMethod("GET"); 
// [...]
connection.connect();
// [...]
connection.disconnect();

ist einfach nur diese java implementierung nicht in der lage eine verbindung für mehrere dateien zu verwenden, ist es serverabhängig, hab ich was übersehen oder ist es eigentlich gar nicht möglich?
 
N

nillehammer

Gast
Ja, der Begriff "Connection" lässt darauf schließen, dass es sich um eine physische Connection handelt, die auch wiederverwendbar sein müsste. Ist aber nicht so. Für jede neue URL braucht es eine neue HttpUrlConnection.
 

Lumaraf

Bekanntes Mitglied
Mit einer kurzen Googlesuche konnte ich dazu das hier finden:
HTTP Persistent Connections

Demnach versucht Java im Hintergrund die Verbindungen zum Server wiederzuverwenden. Man muß nur darauf achten bei jedem Request alle ankommenden Daten zu lesen. Kannst dir ja mal im Wireshark anschauen wie Java die Verbindungen verwaltet.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Brauche Hilfe beim GET-String für HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 4
E HttpUrlConnection Cookie Problem Netzwerkprogrammierung 0
V Unterschied zwischen cURL und HttpURLConnection?? Netzwerkprogrammierung 2
E HTTP HttpURLConnection & Javascript Netzwerkprogrammierung 2
T HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 6
T Ladezeit einer Seite mit HttpURLConnection und Bildern Netzwerkprogrammierung 2
J HttpURLConnection ResponseCode 403 Netzwerkprogrammierung 2
R HTTP HttpURLConnection Large File Upload Netzwerkprogrammierung 1
S HttpURLConnection POST splittet Daten in zwei Pakete Netzwerkprogrammierung 9
M HttpURLConnection und Proxy Netzwerkprogrammierung 2
D Hilfe, meine HttpURLConnection hängt manchmal. Netzwerkprogrammierung 9
F HttpURLConnection überschreiben Netzwerkprogrammierung 2
W Problem mit HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 2
W HttpURLConnection-Wikipedia Netzwerkprogrammierung 15
E Multi-Part Form-Daten mit HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 6
M HttpUrlConnection + Client/Server Problem Netzwerkprogrammierung 2
X mehrere Request über eine HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 2
S Probleme mit HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 10
G Redirects einer HttpURLConnection ermitteln Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben