HttpSeassion aus WebApplicationContext

ARadauer

Top Contributor
Hi ich bin gerade dabei, Spring mit einem firmen internen Webframework zu verheiraten.

Klappat auch wunderbar.
<listener>
<listener-class>org.springframework.web.context.ContextLoaderListener</listener-class>
</listener>

<context-param>
<param-name>contextConfigLocation</param-name>
<param-value>/WEB-INF/applicationContext.xml</param-value>
</context-param>
in die web.xml und schon kann ich mir über WebApplicationContextUtils den WebApplicationContext besorgen.


Jetzt brauche ich aber an einer bestimmen Stell im Backend die HttpSession. Kann ich mir die irgendie über den Context besorgen? und wie mach ich das?

Danke
 

ARadauer

Top Contributor
Ich weiß... aber an der Stelle wo ich Sie brauche hab ich keinen Request. Ich befinde mich in einer Entity, wo ich gerade eine JPA @PrePersist Methode schreibe und hier bräuchte ich den User Namen, den ich in der Session habe...

Ich hab mir jetzt eine Helper Klasse geschreiben, die die Session hat und eine session scoped bean ist. Der setze ich jetzt in meinem zentralen Dispatcher Servlet die Session... müsste klappen, muss ich noch sauber testen...

Ich denke aber dass es irgendwie eine einfachere Möglichkeit gäben müsste...
 
M

maki

Gast
Würde auf keinen Fall eine Entity Bean etwas von einer HttpSession wissen lassen, du brauchst doch nur einen String, sollte imho in die MethodenSignatur der Entity Bean bzw des Services.
 

Neue Themen


Oben