RCP HTTP ERROR 404; einwandfreier Start nach Browser-Reload

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

andkul

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe eine RCP/RAP-Anwendung gemacht, die funktioniert meinstens einwandfrei. Aber manchmal bekomme ich beim Start der Anwendung folgende Fehlermeldung:
[Java]
HTTP ERROR 404
Problem accessing /rap. Reason:

ProxyServlet: /rap


--------------------------------------------------------------------------------
Powered by Jetty://
[/Java]

Wenn ich dann einen Browser-Reload mache (ohne die Anwendung neu zu starten) kommt mein Startfenster, genau so wie es sein soll.
Woran liegt das? Im Internet hab ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Ich hab noch eine 2. Frage:
In der Manifest.mf kann ich im Reiter Dependencies entweder Plugins "importieren", oder auch (nur) bestimmte Packages aus anderen Plugins importieren.
Was ist denn der Unterschied und wann mache ich was?

Danke schon mal für eure Hilfe...
 

Wildcard

Top Contributor
Hast du mal ins Log auf Serverseite geschaut?
In der Manifest.mf kann ich im Reiter Dependencies entweder Plugins "importieren", oder auch (nur) bestimmte Packages aus anderen Plugins importieren.
Was ist denn der Unterschied und wann mache ich was?
Mit Require Bundle beziehst du dich auf ein komplettes Bundle und alle dessen exportierte Packages. Import Package ist selektiver, du gibst genau an welche Packages du benötigst und dir ist egal wer sie dir bereitstellt.
Require Bundle ist weniger schreibarbeit aber nicht so 'loose coupled' wie bei import package.
Der Unterschied ist vereinfacht ausgedrückt:
import package:
Ich brauche einen Schraubenschlüssel

Require Bundle:
Ich brauche alle Schraubenschlüssel von Hornbach (und andere Schraubenschlüssel akzeptiere ich nicht).
 

andkul

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe 3 Bundels programmiert, ein BundleA, BundleB und BundleC. Dabei enthält BundleC nur Schnittstellen, über die BundleA und BundleB Daten austauschen können. BundleA und BundleB sind RCP/RAP-Bundles und BundleC hat nur einen Activator und registriert einige Schnittstellen als Services.

Wenn ich jetzt BundleC als Plugin exportiere (Export -> Plugin Development -> Deployable plug-ins and fragments) dann erhalte ich ein jar-File. Dieses jar-File kopiere ich in den plugins-Ordner von Eclipse und starte Eclipse neu. Damit müsste das Plugin doch installiert und verwendbar sein, oder?
Leider erkennt Eclipse das Plugin nicht. Also wenn ich unter Help -> Install new Software -> already installed -> Plugins nach meinem Plugin suche, kann ich es nicht finden.

Ich komme da leider nicht weiter und würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Danke schon mal

Hoppla, das sollte eigentlich ein eigenes Thema werden, dieses kann geschlossen werden, Tschuldigung
 

Wildcard

Top Contributor
Man kopiert nichts in das plugin Verzeichnis. Warum möchtest du das Bundle überhaupt in dein Entwicklungseclipse installieren?

EDIT: Doppelpost, geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben