HTMLUnit Möglichkeiten?

Duardo

Mitglied
Hallo, ich befasse mich momentan mit der Erstellung eines Bots welcher für mich im Internet bestimmte Aufgaben ausführt. Bisher habe ich über HtmlUnit einiges, vor allem in Zusammenhang mit webscraping, gelesen. Nun frage ich micht: Kann man mit HtmlUnit auch Aktionen ausführen, wie zum Beispiel einen Account erstellen, welcher dann wirklich existiert und verwendbar ist, oder ist HtmlUnit eher nur zum webscraping, also dem sammeln und ausgeben von Daten geeignet? Schonmal Danke im voraus!
 

VirtualIndex

Aktives Mitglied
Ich zitiere mal die HtmlUnit-Startseite:
HtmlUnit is a "GUI-Less browser for Java programs". It models HTML documents and provides an API that allows you to invoke pages, fill out forms, click links, etc... just like you do in your "normal" browser.

Die Beispiele für die API dürften wohl ein klares "Ja, kann man" auf deine Frage ergeben.
 
X

Xyz1

Gast
Hallo, ich verwende auch HTMLUnit. Bis zu einem CAPTCHA (Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart) ist alles Möglich. Ich gehe aber nicht davon aus, jemand wird dir hier als Anfänger ein Vollständiges Programm schreiben.
Leider ist HTMLUnit nicht sehr ressourcenschonend - benötigt fast genau so viel wie dein FF.
Wenn du zB auf einen Anchor klicken willst, machst du Folgendes:
Java:
  private static void clickAnchor(String Href) throws Exception {
  print("check " + Href);
  a2_hp = a2_hp.getAnchorByHref(Href).click();
  status();
  }
Für Weiteres solltest du mal HTMLElemente und das schöne Dom anschauen - macht Spaß.
Gruß
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R HtmlUnit: Canvas als Bild speichern Allgemeine Java-Themen 0
D HTMLUnit Session behalten Allgemeine Java-Themen 1
U mit HTMLunit auf Website einloggen - Formname nicht vorhanden Allgemeine Java-Themen 5
C HtmlUnit Daten einer Tabelle bekommen ohne, dass diese eine ID aufweist Allgemeine Java-Themen 1
B Flash support for HtmlUnit? Allgemeine Java-Themen 5
B HtmlUnit Problem Allgemeine Java-Themen 6
E Java Programm mit Clients erweitern - Möglichkeiten? Allgemeine Java-Themen 2
J Videokonferenz mittel Java ? Welche Möglichkeiten habe ich ? Allgemeine Java-Themen 2
J Anzahl von Möglichkeiten zur Verteilung von Kugeln in Behälter Allgemeine Java-Themen 3
S Einschätzen der Möglichkeiten Allgemeine Java-Themen 5
A Möglichkeiten, ein Bild schnell auszuwerten Allgemeine Java-Themen 56
G Möglichkeiten aufliste - Wie? Allgemeine Java-Themen 25
T Möglichkeiten der Kommunikatin zwischen Plugins in Ecl. RCP Allgemeine Java-Themen 3
B Möglichkeiten ein Java Programm auf einem Server auszuführen Allgemeine Java-Themen 30
I Welche Möglichkeiten bietet Java um Records in Dateien zu sp Allgemeine Java-Themen 10
G Alle Möglichkeiten n Elemente Anzuordnen. Allgemeine Java-Themen 13
J Funktion alle Möglichkeiten berücksichtigen Allgemeine Java-Themen 5
F SuppressWarnings("xxx") - welche Möglichkeiten gib Allgemeine Java-Themen 4
G möglichkeiten java? Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben