Hintergrundmusik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stegi

Mitglied
Hi,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe in meiner Anwendung Hintergundmusik geplant. Ich habe es auch geschafft wav dateien zum spielen zu bringen. Aber dann spielt das Programm die Datei erst fertig und mach dann im Programm weiter! Wie kann ich Hintergrundmusik einfügen, so das das Programm auch weiter arbeitet?

Danke im Vorraus!!!
:)
 

SebiB90

Top Contributor
versuch mal die hintergrundmusik in einem thread zu starten, dann müsste es gehen.
oder du benutzt JMF da wird sofort ein thread dafür benutzt.
 

Stegi

Mitglied
danke für die schnelle Antwort!

Kannst du mir ein kleines Beispiel geben mit Thread. Bin damti noch nicht vertraut! :?
Was meinst du mit JMF???
 

SebiB90

Top Contributor
JMF = Java Media Framework
das ist für audio und video ausgaben da.

und das mit dem thread:
Code:
public class DeineKlasse implements Runnable {
  public DeineKlasse() {
    //..
    Thread t = new Thread(this);
    t.start();
  }

  //...
  public void run() {
    //hier muss der code rein zum starten der hintergrundmusik
  }
}
ich hoffe mal das ist richtig,denn ich arbeite selbst (bisher) nicht mit threads,weil ich die nicht gebraucht habe.
 

Illuvatar

Top Contributor
Der Code stimmt so, bloß heißt es Runnable ;)

Edit: PS: Wenn du uns sagen würdest, wie du deinen Sound abspielst, wäre das auch... hmm... nicht schlecht ;)
Edit2: Und was hat das mit AWT, Swing und SWT zu tun? -->Verschoben: Allgemeines
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben