Erste Schritte Hilfe gesucht beim einstieg in Java und erste Aufgaben aus der Berufsschule

Vali94

Mitglied
Guten Abend Liebe Java-forum Veterane und Veteraninen,

wie der Titel vielleicht bereits verrät brauche ich Hilfe bei Java und Ich hab die Aufgabe als Anhang mit hinzugefügt, an sich verstehe ich wie die Aufgabe Funktioniert, nur hab ich leider das Problem diese in ein einzigen Code zu schreiben und damit die gewünschten ergebnisse zu erhalten.
Leider war ich auch so schlau und habe meinen Code aus der Schule mir nicht auf meinen USB Stick gespeichert.

Ich hab mal versucht so gut es geht den Code nochmal neu zuschreiben, der Funktionierte jetzt aber irgendwie auch nicht :/

Die Fehlermeldung die ich aktuell bekomme ist folgendes: "The selection cannot be launched. and there are no recent launches."

Hätte jemand von euch einen Lösungsansatz für mich?

Mit Freundlichen Grüßen

Vali94
 

Anhänge

  • 20171110_202238.jpg
    20171110_202238.jpg
    579,2 KB · Aufrufe: 63
  • Vergleiche.png
    Vergleiche.png
    99,2 KB · Aufrufe: 57

Robat

Top Contributor
Du solltest dich dringend noch mal mit der Syntax und dem Aufbau eines Java-Programms auseinander setzen.
Dir fehlt die komplette Signatur für die main-Methode.

Java:
public class Name {
      public static void main(String[] args) {
             // Hier könnte dein Code stehen
      }
}
 

Vali94

Mitglied
Guten Abend :D

erst einmal Entschuldigung das ich Nachmittags Guten Abend geschrieben hatte, ich hatte den Post soweit schon gestern Abend geschrieben, aber dachte mir ohne einen Vernünftigen Code könnte mir keiner Helfen, also hab ich mich heute dann da ein bisschen drann gesetzt und nochmal geschrieben und beim Posten nicht nochmal denn anfang durchgelesen.

Robat Ich hab mich Erkundigt wegen der Signatur der Main-Methode und habe diese hinzugefügt, aktuell sieht mein Code jetzt so aus, wie ich ihn als Bild mit angefügt habe und Theoretisch Funktioniert er, nur leider gibt er mir nicht die Richtigen ergebnisse aus und ich weiß leider nicht welcher schritt als nächstes kommt, hätte einer von euch einen Vorschlag?

Mit Freundlichen Grüßen

Vali94
 

Anhänge

  • Vergleiche2.png
    Vergleiche2.png
    95,6 KB · Aufrufe: 43

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Robat Ich hab mich Erkundigt wegen der Signatur der Main-Methode und habe diese hinzugefügt, aktuell sieht mein Code jetzt so aus, wie ich ihn als Bild mit angefügt habe und Theoretisch Funktioniert er, nur leider gibt er mir nicht die Richtigen ergebnisse aus und ich weiß leider nicht welcher schritt als nächstes kommt, hätte einer von euch einen Vorschlag?
Der Code funktioniert genau richtig, die Ergebnisse passen zum Code.
Wenn du die Tabelle aus dem ersten Post nachbauen willst, solltest du halt mehr als nur true verwenden ;)


BTW: den Code hier als Text und nicht als Grafik posten, macht es deutlich einfacher.
 

Vali94

Mitglied
Also sollte ich die eine Variable dann anstelle von true mit false deklarieren? Ich hatte das vorher auch so gemacht, nur sah das mit true und false dann bei der ausgabe ca. umgedreht aus oder meinste ich soll da noch mehr hinzufügen und diese dann zu den jeweiligen beispielen nehmen?
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Dein aktueller Code macht vier mal jeweils die gleiche Berechnung, dass da jeweils das gleiche raus kommt, ist doch klar ;)

Kommt halt drauf an, was du erreichen möchtest?
 

Vali94

Mitglied
ja da hast du recht, er macht aktuell:


true
true
true
true
true
true
true
true
false
false
false
false

soll aber:

true
false
false
false
true
true
true
false
false
true
true
false


ausgeben, ich könnte theoretisch noch 2 weitere Variablen mit False hinzufügen, dann hätte ich 'Verheirateta = "True" ' und 'Verheiratetb = "false" ' und das gleiche mit Volljaehrig, aber gibt es da auch einen einfacheren weg, weil was ich bei meinen Klassenkameraden gesehen hatte war, dass die bei den Variablen auch nur 2 deklariert hatten. :/


Ich hänge nochmal meinen Code hier unten drann, ihr habt recht, das ist wirklich einfacher, so müsstet ihr das selber alles eintippen.



package Vergleiche;

public class Volljaehrig_Verheiratet {

public static void main (String[] args)


{
boolean verheiratet = true;
boolean volljeahrig = true;


{


System.out.println(volljeahrig & verheiratet);
System.out.println(volljeahrig & verheiratet);
System.out.println(volljeahrig & verheiratet);
System.out.println(volljeahrig & verheiratet);

System.out.println(volljeahrig | verheiratet);
System.out.println(volljeahrig | verheiratet);
System.out.println(volljeahrig | verheiratet);
System.out.println(volljeahrig | verheiratet);

System.out.println(volljeahrig ^ verheiratet);
System.out.println(volljeahrig ^ verheiratet);
System.out.println(volljeahrig ^ verheiratet);
System.out.println(volljeahrig ^ verheiratet);
}
}
}
 
Zuletzt bearbeitet:

temi

Top Contributor
Es steht doch alles genau in der Beschreibung der Aufgabe
...und sodann eine Ausgabeanweisung folgen lassen...
. Du lässt viermal die gleiche Ausgabeanweisung folgen.
Variieren sie sodann die Werte [...] und kompilieren Sie jedesmal...
Du sollst deine beiden Variablen anders initialisieren und das Programm wieder ausführen. Das machst du sooft, bis du die komplette Wahrheitstabelle durch hast.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
der_Schokomuffin Hilfe gesucht beim Thema Objekte übergeben! Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Hilfe gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 11
der_Schokomuffin Hilfe gesucht: String wird auf null gesetzt! Java Basics - Anfänger-Themen 17
Y Konkrete Hilfe gesucht - Anzahl der Stellen einer eingegebenen Zahl überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Array mit Zufallszahlen, dann sortieren: Hilfe gesucht! Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Hilfe zur Performance Verbesserung gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Mein eigener Listener (Hilfe gesucht) Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Hilfe für Spielerweiterung gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Hilfe für Kommentar-Zapper gesucht / Umgang mit Console Java Basics - Anfänger-Themen 0
1 Ansatz/Hilfe für ein Tool gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Idee bzw. Hilfe gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 6
U ArrayIndexOutOfBoundsException - dringend Hilfe gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Blutiger Anfänger . hilfe gesucht. Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Hilfe zu einfachstem Sortieralgorithmus gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 2
Kerstininer Vererbung Hilfe beim lernen von Objektorientierung für eine Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Hilfe bei rekursiver Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 3
H pdf stempel - Hilfe erbeten Java Basics - Anfänger-Themen 6
KogoroMori21 Wann ist der richtige Zeitpunkt, um sich Hilfe zu suchen? (Bin Informatik-Student) Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Hilfe beim Lesen von Pfaden und Systemvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F RegEx Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Hilfe bei Endlosschleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Hilfe bei Praktischen Aufgaben von Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 39
U Ich bräuchte Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 1
Say abstract class und Objekt erzeugen - Dringend Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 10
Justin4687 Benötige Hilfe bei folgender Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
aero043 Hilfe bei BlueJ Hausübung Java Basics - Anfänger-Themen 27
S Hilfe zu einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Hilfe bei Calculator Test Java Basics - Anfänger-Themen 15
R Hilfe bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
Zentriks Hilfe zu Sieb des Eratosthenes ohne boolean Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Java Bücher hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 9
U HILFE! - per ActionListener Felder enablen....... Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Scheduling: "Quartz" verwenden, Hilfe bei Umstellung Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Hilfe bei Klausur Frage Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Hilfe! Liste mit Items werden ausgegeben aber nicht in zufälliger Reihenfolge Java Basics - Anfänger-Themen 6
Ekooekoo Hilfe spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
SpiritsHuner Hilfe!! Java Basics - Anfänger-Themen 16
Lacotto Java Kurs Aufgaben Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 14
V Hilfe bei Implementierung einer boolean Methode Java Basics - Anfänger-Themen 6
M HILFE JPanel - Graphics Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Hilfe bei einer Aufgabe mit for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Hilfe beim Übertragen in eine For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 1
Neuling47 Denkfehler? Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Hilfe bei Umänderung von Java Code Java Basics - Anfänger-Themen 16
Robert_Klaus Hamster java Simulation Hilfe bei einer Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Erste Schritte Hilfe bei einem kleinen Spiel. Java Basics - Anfänger-Themen 19
D Bitte um Hilfe muss es schnellstmöglich erledigen Java Basics - Anfänger-Themen 15
L Hilfe bei RegEx Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Bitte um Hilfe zu unterstehenden Code Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Brauche Hilfe zu einem Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
Neuling47 bräuchte dringend hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Bräuchte Hilfe im Bezug zum printarray() Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Bitte um Hilfe bei 2DArrays Java Basics - Anfänger-Themen 8
HeiTim Array hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 14
M LCD-Ziffern-Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
özkan hilfe!! Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Hilfe bei einem Anfängerprojekt Java Basics - Anfänger-Themen 25
D Abrechnung bitte um hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 25
J Brauche Hilfe bei for-each Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Zahlentabelle Anfänger braucht Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 1
HeiTim Brauche Hilfe soll ein nummeriertes Feld ausgeben lassen Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Interaktive Abfrage, Hilfe mit Schleifen! Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Hilfe bei der Installation Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Brauche Hilfe bei Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Hilfe bei Programmierung einer Hotelabrechnung Java Basics - Anfänger-Themen 5
enjoykimii Strukturierte Programmierung Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 29
H Bräuchte hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Snake-Spiel ähnliche Aufgabe Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Dijkstra Algorithmus Hilfe!! Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Brauche hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Hilfe - Array Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Schulaufgabe, Bruache Hilfe mit non-static Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 2
kevkev Hilfe bei Schiffe versenken Java Basics - Anfänger-Themen 5
FelixxF Erste Schritte Hilfe bei Fußball Manager Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Brauche Hilfe beim Schreiben eines Programmes :/ Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Brauche Hilfe um ein Programm zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
josfe1234 Hilfe access denied ("java.io.FilePermission" " " "read") Java Basics - Anfänger-Themen 12
Vivien Hilfe bei Type Conversion Java Basics - Anfänger-Themen 3
Leo0909 Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Hilfe beim Erzeugen eines Arrays NullPointerException wird ausgelöst Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Doppelt verkette Liste ich bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Laufzeitberechnung - dringende Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Java Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Java List, Bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Java List, bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
U anfänger braucht hilfe . wir konnten die aufgaben nicht beantworten Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Schleifen, Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 6
LeonDerStudent Hilfe bei Uniprojekt Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Brauche Hilfe in Java Eclipse Programmieraufgabe Neuling Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Hilfe bei Map Liste erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 10
Kapfski Was habe ich falsch gemacht? Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 17
R Java (Eclipse) "Lagerverwaltung" HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Bräuchte Hilfe bei diesen Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 4
dieter000 Aufgabe Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 18
Gaudimagspam Dringend Java Hilfe benötigt Java Basics - Anfänger-Themen 19
jonathanpizza Hilfe bei einer Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
dieter000 Hilfe bei dem Beispiel, wie gehe ich sowas am besten an? Java Basics - Anfänger-Themen 32

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben