Hibernate: @OneToOne Beziehung

H

HibernateFrage

Gast
Angenommen ich habe zwei Entity Klassen A und B, die mithilfe einer @OneToOne Beziehung verbunden sind. Die Beziehung selbst ist unidirektional. A referenziert B, B referenziert A NICHT und beide können auch einzeln bestehen (also ohne Verbindung). Wenn ich nun so eine Beziehung per Save auf die Tabelle abbilden will, dann muss ich ja zuerst B speichern und dann das dazugehörige A (A referenziert intern in JAVA B). Möchte ich nun lediglich B löschen muss ich die Referenz von A zu B manuell in der DB auf null setzen um keine inkonsistenz bzw Exception zu erhalten. Kann man irgendwie in Hibernate einstellen, dass dies automatisch gemacht wird? Also wenn ich B lösche, dass dann etwaige Referenzen von A auf B ebenfalls gelöscht bzw. genullt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@x.l

Bekanntes Mitglied
Bin mir nicht ganz sicher, aber mit cascade könnte es gehen.

Java:
@OneToOne(cascade = CascadeType.ALL)
 
H

HibernateFrage

Gast
Cascade löscht aber afaik das andere Objekt oder? D.h. wenn ich A lösche wird B mitgelöscht bzw. umgekehrt. Ich möchte aber lediglich im Falle des Löschvorgangs von A die Referenz zu B automatisch löschen und nicht das ganze Objekt.
 
H

HibernateFrage

Gast
Ich möchte aber lediglich im Falle des Löschvorgangs von A die Referenz zu B automatisch löschen und nicht das ganze Objekt.

Die Aussage ist verdreht. Ich meine ich möchte wenn ich B lösche die Referenz von A zu B löschen und nicht ebenfalls A.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I Hibernate Envers - Aufruf der Methode zum Speichern selbst ausführen oder managen? Allgemeine Java-Themen 0
S org.hibernate.hql.internal.ast.QuerySyntaxException: unexpected token: right near Allgemeine Java-Themen 6
P Hibernate Proxy Allgemeine Java-Themen 1
C Hibernate EJB JTA Allgemeine Java-Themen 4
M JAXB Reimport zu Hibernate DB -> Exception Allgemeine Java-Themen 3
Shoox Hibernate / JAXB für Schnittstellen Allgemeine Java-Themen 4
Jay_030 Guice + Hibernate = Probleme? Allgemeine Java-Themen 2
G Hibernate search (Lucene) - Index wird nicht rechtzeitig erzeugt? Allgemeine Java-Themen 2
N Hibernate und Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 18
neurox Tutorial: Hibernate mit MySQL (erste Schritte) Allgemeine Java-Themen 34
P Hibernate oder Java Persistence API? Allgemeine Java-Themen 3
A Spring und Hibernate Allgemeine Java-Themen 2
MQue log4j mit hibernate Allgemeine Java-Themen 3
F Hibernate speichern - Null Allgemeine Java-Themen 5
T Wie Hibernate im Tomcat installieren? Allgemeine Java-Themen 2
M Hibernate frage zur Verbindung Allgemeine Java-Themen 3
G Hibernate, JTable und Performance Allgemeine Java-Themen 17
G Obfuscator und Hibernate! Allgemeine Java-Themen 5
W JBoss,Axis2,Hibernate/JPA,Oracle - EntityManager Problem Allgemeine Java-Themen 4
T Hibernate Criteria Queries - Abfragen von Collection-Members Allgemeine Java-Themen 2
J Hibernate & Java Allgemeine Java-Themen 4
A Hibernate und Swing Allgemeine Java-Themen 2
G Hibernate speichert Daten nur während Session in HSQL-DB Allgemeine Java-Themen 10
S @OneToOne mit nullable Column Allgemeine Java-Themen 12
A Mithilfe von einer Nummer einen Namen finden n-Beziehung Allgemeine Java-Themen 8
O Beziehung System.exit(x) <>Errorlevel Allgemeine Java-Themen 2
W n:m Beziehung Referenzen löschen Allgemeine Java-Themen 5
K Beziehung darstellen Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben