habe kurze Definitionsfrage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Ahnungsloser

Gast
Hallo!
Ich habe eine ganz kurze Frage zur Netzwerkprogrammierung.
Kann man ein Serverprogramm, das auf einem Port horcht und dort bestimmte Anfragen beantwortet, als Protokoll bezeichnen? Also wäre es (von den eigendlichen Funktionen mal abgesehen) mit dem FTP zu vergleichen?
Oder bezeichnet man dieses Programm dann anders?
 

Icewind

Bekanntes Mitglied
naja dein programm wäre ein server

protokoll ist der aufbau bzw die funktionen der nachrichten die dein server verschickt... (denk ich mir so in etwa, kenn keine offizielle definition des worts protokoll)
 

Sky

Top Contributor
[url hat gesagt.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Protokoll[/url]]Protokolle in der Informatik sind Regeln, die das Format, den Inhalt, die Bedeutung und die Reihenfolge gesendeter Nachrichten zwischen verschiedenen Instanzen festlegen,
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben