Hey, ich habe ein BlackJack Spiel programmiert, wollte dies nun zu einem grafischen Spiel entwickeln da es zur Zeit nur über die Konsole funktioniert.
Hab also zunächst ein Package erstellt für die GUI dann eine Klasse mit der main Methode erstellt die ein JFrame erzeugt und dann eine Instanz der Klasse Board welche das gesamte Spielbrett darstellen soll und dort mit dem GridBagLayout ein Layout erstellt, welches ein Platz für das Spielfeld (3/4 der Fläche) und ein Platz für den Einsatz (1/4 der Fläche) bereitstellt. Dies funktioniert schon jedoch, verstehe ich nicht ganz wie ich nun ein Spielerfeld und ein Dealerfeld auf dem Spielfeld erstelle das die Karten jeweils gegenüber am Rand liegen sprich oben und unten. Und ist es sinnvoller die Karten selber zu zeichnen oder mit Java Funktionen die Karten zeichnen zu lassen?
Alle erstellten Klassen sind Unterstrichen und jede Klasse bis auf die Klasse mit der main Methode erben von der Klasse JPanel.
Mit freundlichen Grüßen
Genetik
Hab also zunächst ein Package erstellt für die GUI dann eine Klasse mit der main Methode erstellt die ein JFrame erzeugt und dann eine Instanz der Klasse Board welche das gesamte Spielbrett darstellen soll und dort mit dem GridBagLayout ein Layout erstellt, welches ein Platz für das Spielfeld (3/4 der Fläche) und ein Platz für den Einsatz (1/4 der Fläche) bereitstellt. Dies funktioniert schon jedoch, verstehe ich nicht ganz wie ich nun ein Spielerfeld und ein Dealerfeld auf dem Spielfeld erstelle das die Karten jeweils gegenüber am Rand liegen sprich oben und unten. Und ist es sinnvoller die Karten selber zu zeichnen oder mit Java Funktionen die Karten zeichnen zu lassen?
Alle erstellten Klassen sind Unterstrichen und jede Klasse bis auf die Klasse mit der main Methode erben von der Klasse JPanel.
Mit freundlichen Grüßen
Genetik