GUI auf Macintosh

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skipy

Mitglied
Hey Leute!
Ich weiß, das GUI's auf Windows laufen. Da ich aber ein kleiner Macintosh-Freak bin, wollte ich fragen ob diese auch auf einem Macintsoh-Betriebssystem laufen?
Thanx for answers
Skipy
 

Skipy

Mitglied
Das schon!
Aber GUI benutzt diese ganzen mitgelieferten Werte (Kreuz zum ausklicken, minimieren, etc.) Diese sind aber bei Mac meines wissens nach ein bisschen anderst deffiniert, sehen anderst aus, etc.

Beim benutzen im Explorer oder als Console funzt es - klar!
Aber als GUI weiß ich nicht!
Darum frage ich!
Mfg.
Skipy
 

Skipy

Mitglied
Ich habe leider kein GUI-Prog zur Hand!
Mein Freund hat mir geraten mich erst zu erkundigen bevor ich mir den ganzen GUI-Standart-Sorce anschaue!
Desshalb frage ich auch!
Wenn aber einer ein GUI gerade da hat, soll ers mir doch schicken und ich probiers ...

Thanx
Skipy
 

Campino

Top Contributor
Code:
import javax.swing.*;

public class Test extends JFrame{

  public static void main(String[] args){
    new Test();
  }

  public Test(){
    super("Test");
    this.setSize(500, 500);
    this.setVisible(true);
  }
}

müsste gehen...

Zu deiner Signatur:

Entweder man ist Christ! -> Oder man ist Heide

Etwas anderes gibt es nicht!

meinst du das ernst?
 
G

Guest

Gast
Lass mal das Beispiel aus JDK laufen. Siehe im JDK-Verzeichnis unter "demo/jfc/SwingSet2".
Ausführen mit: java -jar SwingSet2.jar oder einfach Doppelklick drauf.
 

Skipy

Mitglied
HI!
Da scheint sich was zu tun!
Ich kann jedenfalls schonmal ein Fenster öffenen, mit dem Titel "Teste"!
*gg*
Thanx
Mfg.
Skipy
 
S

Sym

Gast
Allerdings ist es schon so, dass es manchmal zu Problemen kommen kann, wenn man beide Systeme unterstützen möchte.

Ich habe z.B. eine Klasse geschrieben, welche ein Programm im FullScreenMode darstellt. Allerdings hat da das AppleSDK einen kleinen Bug drin (und kann nicht wieder zurückzwitchen).

Oder Schriftarten werden anders dargestellt.

Oder das LookAndFeel ist nicht ganz kompatibel.

Aber das bekommt man mit der Zeit schon hin. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Macintosh + Softwareentwicklung Allgemeine Java-Themen 31

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben