gson yyyy-MM-dd und yyyy-MM-dd hh:mm:ss

manuell

Mitglied
Hallo Forum,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein json-objekt welches einmal Date mit z.B. update=2012-04-28 enthält und ebenfalls ein Feld next_update=2012-05-28 15:39:45 enthält.
Jetzt möchte ich gerne wie folgt ein Objekt daraus erzeugen:

Java:
while(iterator.hasNext()) {
			JsonElement je = (JsonElement)iterator.next();
			Gson gson = new GsonBuilder().setDateFormat("yyyy-MM-dd hh:mm:ss").create();
			Benutzer benutzer = gson.fromJson(je, Benutzer.class);
			be.add(benutzer);
		}
das funktioniert für das Feld next_update auch super, wirft allerdings einen Fehler
Java:
com.google.gson.JsonSyntaxException: 2012-04-28
für das Feld update.
ich könnte das hh:mm:ss natürlich weg machen, aber dann habe ich den Fehler genau andersrum.

Hatte jemand das Proble, schonmal oder eine Lösungsidee ?

Danke
MbG
 

manuell

Mitglied
Hi,

ich grübel gerade ob ich evtl. das JsonElement mit regex durchsuche und an update immer 00:00:00 anfüge, dass ht ja keinen einfluss auf die Zeit ansich.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben