Größe von Strutsanwendungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,

wie groß können Strutsanwendungen eigentlich werden, bevor sie nicht mehr von der Konfiguration zu handhaben sind bzw. bevor die struts-config.xml zu unübersichtlich wird??
Ich mein, wie groß ist eine durchschnittliche Strutsanwendung und ist Struts auch für grössere Sachen, wie z.B. eine Groupware, die aus vielen verschiedenen Modulen aufgebaut ist, geeignet?

Welche Erfahrung habt ihr mit Struts?

Gruß,

Marcel
 

meez

Top Contributor
Genau für grosse Apps. ist Struts ja da...
Technisch gibt es wohl keine Grenze, was die Grösse anbelangt..
 
G

Guest

Gast
Hast Du denn bereits grosse Struts Anwendungen erstellt? Welche Erfahrungen hast Du bzgl. der Komplexität gesammelt?

Gruß,

Marcel
 

odysseus

Bekanntes Mitglied
Habe in einem Projekt gearbeitet und einen Struts Dialog erstellt. Das .war ist 2,5mb gross. Klingt nicht nach viel, steckt aber sehr viel Code drin. Es werden ca. 30 Actionklassen verwendet, also 30 Dialogmasken.

Man muss sich schon ein gutes Konzept überlegen, wie man die Navigation organisiert, sonst wird eine struts-config.xml sehr schnell total unübersichtlich, oder man hat ständig Konflikte mit anderen Entwicklern.

Wir hatten zu jeder Dialogmaske 1 ActionForm, 1 ActionKlasse, und 2 Actionmappings. 2 Actionmappings, weil 1 zum betreten der Maske da ist, und 1 zum verlassen der Maske. Ausserdem haben wir die StrutsKlasse "Action" extended,
und übergreifende Methoden für alle weiteren ActionKlassen deklariert, die in den Unterklassen teilweise erst noch implementiert wurden.

In unserem Projekt klappt das sehr gut, wir haben einen Dialog programmiert mit relativem festen Ablauf.

Wenn man jetzt ein Forum oder etwas so komplexes programmieren will, würde unsere Struktur wohl schnell an Ihre Grenzen stossen.
 

Jaraz

Bekanntes Mitglied
Hi,

seit 1.2x ist eigentlich alles modular verwendbar, sprich es gibt nicht eine struts-config.xml sondern halt pro definiertem Modul eine.

Gruß Jaraz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben