Grafisches Probelm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The answer

Mitglied
hey ich mal wieder komm im meinem Programm net weiter wäre ecuh sehr verbunden wenn ihr mir hlefen würdet.
Also es geht darum das ich meinen Vokabeltrainer mit einer Grafischen Oberfläche belegen will habe aber da noch meine große Schwierigkeiten. das komplette Programm läuft so weit aber jetzt möchte ich es mit einer grafischen Oberfläche belegen.

warum geht das da unten net der hat ein Problem in Public void actionPerformed(.. mit dem dem Aufruf der Methode Datei.

Code:
package myprojects.vokabeltraining;

import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.io.*;

public class Vokabeln implements ActionListener
{
	private String eingabeZeile;	
	
	public void actionPerformed(ActionEvent e) 
	{
		Datei();			
	}			
	
	public void Datei() throws IOException
	{
		System.out.println("Geben sie die Wortgleichung ein");
		BufferedReader eingabe = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
		eingabeZeile = eingabe.readLine();
		
		File datei = new File ("Alfons.txt");
		FileWriter ausgabestrom = new FileWriter(datei,true);
		PrintWriter ausgabe = new PrintWriter(ausgabestrom);
		
		ausgabe.println(eingabe.readLine());
		ausgabe.close();	
	}
}
 

MoroX-17

Mitglied
Eventuell könnte es daran liegen, dass die Methode Datei eine Exception wirft und du diese nicht abfängst!?

Du solltest den Aufruf mal durch folgendes ersetzen und schauen, ob es funktioniert.

Code:
try{
    Datei();
} catch (IOException ex) {
    ex.printStackTrace();
}
 

The answer

Mitglied
danke hab aber noch ein Probelm und wazar mit dem grafischen scheiß da, und wzar wie schaffe ich es das der mir eine Zeile las grafisches Fenster macht un dich dort was eingeben kann so mit dem Programmteil der da oben steht das der mir was in eine Datei schreibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben