goto?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stephan191

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Programmausschnitt den ich nicht ganz verstehe. Es geht weniger um das Programm außen herum als um den "goto" Befehl. Ich habe das so aus einem funtionstüchtigem Program, aber wenn ich es genauso bei mir implementiere, dann kommt der Fehler "illegal start of expression". Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen.

Danke im voraus

Gruß Stephan

Code:
.
.
.
.
goto _L1
.
.
_L1
//weiterer Code
goto _L2
.
.
.
_L2
//wieder Code

Die Zeilen die mit goto anfangen bringen den oben beschriebenen Fehler.
 
S

stev.glasow

Gast
goto gibt es nicht. Weiß nicht ob es dass in anfänglichen Versionen mal gab - hatte auch schon mal eine Klasse die in Java 1 geschrieben wurde decompilert, in der kamen auch einige gotos vor. aber Java ist eigentlich ohne goto, deshalb auch der Fehler dass er den Ausdruck nich kennt.
 

mic_checker

Top Contributor
Du kannst allerdings break und continue mit "Sprungmarken" aufrufen. Allerdings denke ich das goto aus gutem Grund nicht verwendet wird - erzeugt in der Regel unlesbaren Spaghetti Code.
 

Stephan191

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die Antworten!

Also diese Klasse habe ich auch decompiliert da die Fähigkeiten der Klasse für mich interessant waren. Von wann die Klasse ist kann ich leider nicht sagen. Wie kann ich den das goto ersetzen?
Nein hinter dem Aufruf stand kein Semikolon.

Bis dann Gruß Stephan
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
das goto ist bytecode und hat keine entsprechung in java

=> du musst rausfinden ob das von einer schleife oder einem if oder sonstwas kommt...
 

Marce

Mitglied
Wenn du eine ahnung von anderen (älteren) programmiersprachen und/oder Assembler hast kannst du dir die funktion der Klasse herleiten.
(kannst es ja mal posten)
 
S

stev.glasow

Gast
Bleiglanz hat gesagt.:
ich dachte immer goto sei in java überhaupt nicht vorhanden (zwar als keyword da, aber nicht funktional umgesetzt)???????
Denke ich auch, aber jad hatte das so rausgespuckt, vielleicht hat der ja auch Probleme mit der 1.1er . :autsch:
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
zur klarstellung

im sprachunfang ist es nur ein reserviertes Keyword ohne Funktion

im Bytecode taucht es natürlich auf [das hat jetzt nichts mit der Syntax der Programmiersprache Java zu tun], als Entsprechung des Assembler JMP
 
G

Gast

Gast
GOTO ist böse"!!!!

verwendet keine GOTOS sie sind die dunkle Seite der Macht!!

Viel zu lernen du noch hast junger Schüler........

Möge die Macht mit dir sein!
 
S

stev.glasow

Gast
Wer will denn hier goto verwenden? (vorallem ist das ja auch gar nicht möglich), hab doch nur gesagt das der Decompiler mir Code mit gotos gegeben hat. Und ich vermute stark, dass Stephan191 das auch vom jad hat.
 

Stephan191

Aktives Mitglied
Hallo zusammen! Hier ging's ja munter weiter wie ich sehe. Ja richtig ich habe das goto auch vom jad, da ich wie gesagt wissen wollte wie die Klasse so aufgebaut ist usw.
Hab noch ne Frage zu jar files. Kann ich aus einem bestehenden Archiv nur eine Datei gezielt herauslöschen aber das Archiv ansonsten bestehen lassen?

Gruß Stephan
 

Stephan191

Aktives Mitglied
Hallo!

Wieso ist danach mein ganzes Archiv unbrauchbar? Ich habe folgendes vor: Ich möchte ein paar Klassen aus einem bestehenden Archiv löschen und diese Klassen, mit einigen Änderungen versehen, unter gleichem Namen von meinem Programm aus wieder in das package schreiben. Das heißt, die Klassen existieren ja dann wieder in dem Package halt nur ein bißchen verändert. Oder gibt es ein generelles Problem wenn ich Klassen aus einem Archiv lösche?

Gruß Stephan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben