Google Werbung in Spiel einbinden

ifconfig

Aktives Mitglied
Hallo,
könnt ihr mir sagen wie man Google-Werbung in ein Spiel einbindet? Das Problem scheint zu sein, dass ich es nicht schaffe, mir das LinearLayout oder die AdView mit diesem R.id.xxxxx zu holen, da bekomm ich immer null zurück. Dieses Google-Android-Monster-API-Gefrickel nervt. Bei ein paar anderen Apps hab ich es geschafft, die Google-Werbung einzubinden, nach viel trial-and-error, trotz Tutorials. Aber hier klappts einfach nicht.

Grüße
Stefan
 

Simkec

Mitglied
Wenn du schon eine Google Werbung in Spiel einbinden willst, würde ich dir auch empfehlen eine andere Möglichkeit auszuprobieren, um mehr Besucher zu deinem Spiel oder App zu bringen. Das geht leicht durch FB oder IG Werbung, aber wenn es nur die Google Werbung sein soll, habe ich auf https://www.sumax.de/google-werbung.html einen interessanten Beitrag über die Google Werbung gefunden, der dir vielleicht weiterhelfen kann.

Durch ihre Hilfe habe ich auch einen tollen SEO Check für meine Homepage gemacht, wobei ich die Verbesserungen sofort gemacht habe.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück damit.

LG
 

RangerBa

Mitglied
Neben der Google Werbung kann ich dir auch empfehlen Inhalt in deiner App zu integrieren, mit einem Blog zu deinen Apps kannst du auch mehr Besucher bekommen und es schadet nicht, weil es im Netz viele Möglichkeiten gibt, um an neue Kunden und Besucher zu kommen.

Durch die Hilfe von https://www.contentgeeks.de/ kannst du zum Beispiel die Textagentur Contentgeeks finden, wo sie verschiedene Sorten von Texten anbieten und das zu tollen Preisen. Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, dass du als Verbesserung zu deiner App nutzen kannst!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

httpdigest

Top Contributor
Sind sowieo alles nur Link Spams hier. Merkst du, wie in jedem Post hier ganz gezielt auf die Webseite einer konkreten Firma verlinkt wird mit Worten wie "Durch die Hilfe von [Firma]..." oder "Ich habe mich _bei_ [Firma] gewendet..." in meist schlechtem Deutsch. Und die eigentliche Frage des Threaderstellers (in diesem Fall die ganz konkrete Nutzung einer API in Android) wird mit keinem Satz beantwortet. Es werden höchstens Tangenten geschlagen wie etwa "wenn du schon Werbung anzeigst, hast du dann auch an XYZ gedacht, was dir meine beauftragte Firma [Firmennamen] mit [Link] anbieten kann."
Das ist doch immer die Strategie bei Link Spams in Foren. Einfach mit vorgegebenen Antworten, die nur bei näherem Hinschauen keine sind, irgendwo dazwischen noch einen Link zu verstecken und damit selbst die Sichtbarkeit der beauftragten Firma/Seite zu erhöhen, dadurch dass sie eben in diesem Forum hier verlinkt ist.
 
X

Xyz1

Gast
@httpdigest Super Erklärung! Genauso das (ich habe alle persönlichen Informationen entfernt):

Screenshot_2020-04-19 Barbara3942820.png

Wir haben wahrscheinlich nicht viel mit Frisören zu tun...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Meister-Yona Google Direction api / waze api Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
O Google Admob Ad wird nicht geladen und App stürzt ab Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
R Google Text-to-Speech Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
G Google Play Store Design Frage Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
S Termin aus *.txt Datei in Google Kalender eintragen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
F Probleme mit Google-Maps Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
EisKaffee Android Google Maps in eigener App Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
D Android Google In-App-Käufe Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
A Android Daten in der Cloud speichern (Google) Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
P Google Maps auf Android ab welcher Version Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
U Android Android Google API Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
C Android Diese Art von Werbung in einer App? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
Fischkralle Werbung in App unterbringen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
L Android Spiel stockt auf Smartphone Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
B Android Animation im Spiel? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Spiel auflösung bei unterschiedliche Display größe? Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
B Java PC Spiel fürs Handy umwandeln? Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
m@nu Spiel: Performance mit Overlays Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J Handy-Spiel auf PC ausführen Android & Cross-Platform Mobile Apps 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben