Google Direction api / waze api

Meister-Yona

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich würde gerne mein eigenes Navigationssystem programmieren. Ich habe gerade angefangen, durch die Dokumentation zu lesen, aber es scheint, dass APIs von google hauptsächlich für interaktive Karten verwendet werden. Wäre es möglich, die Google Drection API zu nutzen, um die klassische Google Maps/Waze-Navigationsoberfläche innerhalb einer eigenen App anzuzeigen? Gibt es jemanden da draußen, der Erfahrung mit der Integration von SDKs und APIs hat?

Mit freundlichen Grüßen,
Yona


Hi there!

I would like to program my own navigation system. I just started to read through the documentation but it seems like these APIs are mainly used for interactive maps. Would it be possible to use this API to display the classic google maps/ waze navigation user surface within one's own app? Is there someone out there who has some experience with the integration of SDKs and APIs?

Kind regards,
Yona
 

Marinek

Bekanntes Mitglied
Hi,

in welchem Kontext möchtest du das machen? - Praktisch alle meine Geräte mit GPS haben ein eingebautes Navi. Daher ist fraglich was ein Navi auf Basis eines anderen Navis anders und besser machen kann.

How ever, damit man hier sinnvoll unterstützen kann wäre der Kontext in dem du das erstellen willst sinnvoll. Sprechen wir hier von einem kommerziellen Produkt oder einem Projekt für sich?


"user surface" habe ich in dem Zusammenhang auch noch nicht gehört.
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Die Directions API ist genau dazu da: Eine Route zwischen zwei Punkten berechnen. Und das ist eine Funktionalität, die Du ja brauchst für ein Navi.
(Wobei das nur ein Teil ist - die Angaben willst Du ja irgendwie darstellen. Dann brauchst Du ggf. noch Karten von Google und so.)

Aber der Sinn dahinter ist auch für mich nicht ganz ersichtlich. Die Google Navigation zu nutzen ist ja super, aber alleine schon, weil das ja auch alles kommerziell geworden ist und man pro Request zahlen muss an Google stellt sich die Frage nach dem Sinn und Zweck. Wenn meine App eine Navigation benötigte, dann habe ich die Navigation per Intent aufgerufen und dann hat die Routenführung Google Maps übernommen:
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben