Git Hub Action bei push und als cron Job ausführen

8u3631984

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne mein Java Projekt bei jedem Push (in jedem Branch) testen. Dazu habe ich eine yml Datei im Verzeichnis .github/workflows angelegt. Das klappt auch ganz gut
Java:
name: execute test
on:
  push:

Nun möchte ich aber zusätzlich, den Test auch in der Nacht ausführen lassen (3:00). Ich habe zum Testen damit begonnen, den Cron Ausdruck auf alle 5 Minuten zu stellen.
Code:
name: execute test
on:
  push:
  schedule:
    - cron: '*/5 * * * *'

Aber der Cron Job wird nicht ausgeführt. Auch eine feste eingestellte Zeit wird nicht berücksichtigt.
Code:
on:
  push:
  schedule:
    - cron: '30 9 * * *'

Als Kontrolle verwende ich die Job Übersicht in Github. Dort sehe ich aber nach jedem Push immer nur einen Job - der duch die "push" aktiviert wird. Allerdings keinen der durch den Cron getriggert wird.
Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt ?

Vielen Dank für die Unterstützung
 

LimDul

Top Contributor
So wie ich das verstehe, hat der cron job nix mit branches zu tun.

Alle 5 Minuten läuft der Job los. Der Job bekommt als Parameter (GITHUB_SHA/GITHUB_REF) die aus dem letzten Commit aus dem Default-Branch übergeben.

Und für die Schedule Einstellungen übernimmt er auch die aus dem letzten Commit im Default-Branch vorhandenen Einstellungen.

Scheduled Jobs sollen ja bewusst branch-unabhängig sein, deswegen hat man sich vermutlich dafür entschieden.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben