getFileNames()

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

totix800

Mitglied
Hi,

ich möchte eine Liste von Dateien von einem Gerät ziehen. Im Summary ist das so beschrieben:
static java.lang.String[] getFileNames()
Returns:
An array on file names, or NULL if nothing found.

http://lejos.sourceforge.net/p_technologies/nxt/icommand/api/index.html

Ich bin mir jetzt nich sicher ob damit schon genug informationen geliefert sind, aber das sind auch die einzigen Informationen die ich dazu finden kann und ich hab kp wie das funtzen soll. Die Daten sollen ja scheinbar in einem String Arrey gespeichert werden, ich weiss aber leider nicht wie ich das machen soll. Hba bis jetzt immer nur mit Arrays in Verbidnung mit for Schleifen gearbeitet und weiss nicht wie ich hier vorgehen soll.

Kann mir jemand spontan sagen, wie ich diese Daten in einem Arrey gespeichert bekomme?

Gruß toti
 
G

Gast2

Gast
Code:
String[] names=FileSystem.getFileNames[];
 

totix800

Mitglied
Hi, wenn ich das wie du beschrieben hast mache, bekomme ich folgenden Fehler: java.lang.StringIndexOutOfBoundsException
Den hatte ich vorher auch schon bekommen, weil ich mir dachte, dass das so geht, aber danach is mir auch nix eingefallen.
 

Backwardsman

Bekanntes Mitglied
... der funktionsaufruf muss übrigens mit runden Klammern () und nicht eckigen [] erfolgen... ;-)

Code:
String[] names=FileSystem.getFileNames();
 
G

Gast2

Gast
bei mir gibts die methode auch gar nicht

EDIT: was noch sein kann wenn du dein String name array eine größer vorher zu geteilt hast und diese zu klein gewählt hast
 

totix800

Mitglied
Was genau meinst du damit, dass es die Methode bei dir garnicht gibt?
Die Methode existiert bei mir auf jedenfall. Ich hab aber so das Gefühl, dass das es ein Bug in dem API gibt.
wenn ich
System.out.println(FileSystem.getFileNames().length);
benutze um mir testweise die Länge ausgeben zu lassen erhalte ich auch einen java.lang.StringIndexOutOfBoundsException Fehler.
Oder vielleicht doch ne Idee was falsch sein könnt.
Ne Größe hab ich für das Array nich ausgemacht. Habe es einfach als static String[] filelist; deklariert, gibt es da vielleicht einen Fehler?
 

totix800

Mitglied
Mienst du jetzt, dass du sie nich hast, weil du das Paket nich hast, oder ist die Methode nicht in deinem Paket enthalten?
 
G

Gast2

Gast
ist ja auch egal aber so sollte es normalerweise funktionieren....

debuge doch mal....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben