Gesamten clickCount mehrerer JPanels herausfinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,
ich habe ein JFrame, auf diesem ist zunächst einmal ein JPanel, das wiederum 30 JPanels beinhaltet(hab ne eigene Klasse geschrieben). Jedes dieser 30 Felder implementiert nen MouseListener.
Ales klappt wunderbar, nur möchte in der Methode MouseClicked feststellen, wie viele Male insgesamt auf alle 30 JPanels gecklickt worden ist. Das man das nicht mit getClickCount() feststellen kann is ja logish, gibt es eine lösung?
 

Schandro

Top Contributor
kannst du nicht einfach in jeden MouseLitener schreiben, das er einen speziellen int um eins erhöhen soll pro klick? Du müsstest natürlich nur bei jeden mosueListener auf daselbe int zugreifen...
 
G

Guest

Gast
*hand-an-den-kopf-schlag
Danke, hätte mir auch selber einfallen müssen
 

hdi

Top Contributor
aber nicht, dass du jetz anfängst 30 listener zu schreiben...

am besten du schreibst dir ne eigene Klasse:

Code:
class MyListener implements MouseListener{
	
	private static int totalClicks;

	@Override
	public void mouseClicked(MouseEvent arg0) {
		totalClicks++;
	}

	// die anderen Mouse-Methoden

	public int getTotalClicks() {
		return totalClicks;
	}
}

und addest dann jedem Panel den Listener:

Code:
panel1.add(new MyListener());
panel2.add(new MyListener());
...
 

Wildcard

Top Contributor
Du kannst auch einen AWTEventListener registrieren um alle Events an zentraler Stelle zu behandeln.
 
G

Guest

Gast
nein, ich hab eine klasse, die von JPanel erbt und MouseListener implementiert geschrieben und einen array mit 30 slots dieser klasse erstellt..., Problem hab ich schon gelöst, aber danke :D :applaus: :toll:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Z Kein überprüfen des gesamten Arrays möglich.(Viergewinnt Spiel) Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Gesamten String in einer Zeile ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Gesamten Keyboardinput auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Gleichzeitiges ersetzen mehrerer Strings Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Attribute mehrerer Objekte ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Finden mehrerer Lösungen Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Klassen Berechnen mehrerer Map-Werte Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Auslesen mehrerer jComboBox (-en) Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Objekte zählen mehrerer Unterklassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Zusammenführen mehrerer .txt Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 4
E nur der erste (mehrerer Strings) wird ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 15
E Allgemein Verständnissfrage zum Ablauf mehrerer Threads Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Serialisieren mehrerer Objekte in EINE (XML)-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Ausgabeanweisungen mehrerer Operanden Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Problem mit Auslesen mehrerer jComboBoxen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Zusammenfassung mehrerer jar-Files Java Basics - Anfänger-Themen 3
G auf ende mehrerer threads warten Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Verschachteln mehrerer Arrays/Objekte (Telefonlisten) Java Basics - Anfänger-Themen 16

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben