Gemeinsame Klassen + SVN

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Habe gemeinsame Klassen sowohl im Client als auch im Backend (=Server/Webservices)
Ich werde zudem mehrere verschiedene Client-Programme haben die auf dieselben Webservices zugreifen.

Frage:
Wie macht ihr das mit der Versionskontrolle? Sprich wenn man für den Server bzw. die Webservices und jeden Client ein eigenes SVN-Archiv macht können hier ja Inkonsistenzen entstehen.
Wenn ich eine "gemeinsame" Klasse ändere muss ich diese in jedem anderen SVN-Archiv auch ändern (da duplizierter Code in jedem SVN Archiv)
Das kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein, wie löst ihr das Problem?
 
M

maki

Gast
Nutze Maven 2 um die einzelnen Abhängigkeiten zu verwalten, dann hast du jede Java Quelldatei nur einmal, tagging, branching & release Management werden so spielend einfach(und viele andere Dinge auch).
 

kama

Top Contributor
Hallo,

Anonymous hat gesagt.:
ie macht ihr das mit der Versionskontrolle? Sprich wenn man für den Server bzw. die Webservices und jeden Client ein eigenes SVN-Archiv macht können hier ja Inkonsistenzen entstehen.
Wenn ich eine "gemeinsame" Klasse ändere muss ich diese in jedem anderen SVN-Archiv auch ändern (da duplizierter Code in jedem SVN Archiv)
Das kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein, wie löst ihr das Problem?
Warum unterschiedliche Repositories? Mach doch einfach nur eines...fertig...
Am besten wie schon vorgeschlagen mit Maven 2...

Code:
Root
    WebProject
      trunk
        +--- Client
       +--- Server
MfG
Karl Heinz Marbaise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben