RCP Gef zoomen?

lam_tr

Top Contributor
Hi zusammen,

wie kann ich eigentlich an der Position der Mauszeiger zoomen. GEF zoomt irgendwie standard mäßig in der Mitte der ClientArea. Das kommt irgendwie nicht wirklich schön rüber.

Hoffe das geht irgendwie.

Vielen Dank!

Gruss lam
 

lam_tr

Top Contributor
Hi Sonecc,

ich hab das mal versucht und es funktioniert noch nicht so wirklich, ich habe zwar den ZoomManager abgeleitet weiss nicht genau wie ich die ZoomManager#setViewLocation() implementieren soll.

Habe auch schon den Mauszeiger-Koordinaten zu übergeben von der Figure, aber es scheint nicht wirklich zu funktionieren. Die Sache ist halt so, einige Objekte sind im (6500, 7000)-Bereich und wenn ich von dem Mauszeiger die Koordinaten nehme, wird die Linke Ecke oben immer als (0,0) gesehen auch wenn dieser Ursprung verschobene ist. Das heisst, der Mauszeiger gibt mir nicht die wirklichen Koordinaten an dem die Objekte gerichtet sind, sondern nur das das ClientArea, d.h. die linke Ecke immer (0,0) und davon richtet alles.

Gruss lam
 

Neue Themen


Oben