Geclonter TreeNode besitzt selbes getUserObject Problem

sundance

Mitglied
Hallo Leute,

ich bin derzeit damit beschäftigt eine XML Datei in einem JTree darzustellen und editierbar zu machen.

Beim Duplizieren eines Zweiges (Nodes) mithilfe der clone() Methode weisen diese TreeNodes jedoch auf das getUserObject des geclonten Zweigs (Nodes).

Das führt dazu, dass wenn ich den TreeNode mithilfe einer JTable bearbeiten möchte und abspeicher im JTreeView beide TreeNodes die Änderungen zugewiesen bekommen.

Gibt es eine elegante Lösung dies zu umgehen? Sodass der geclonte TreeNodes bzw. die geclonten TreeNodes ein eigenes getUserObject bekommen aber dieses eben genau dieselben Inhalte besitzt?
 

sundance

Mitglied
Selber gelöst, indem ich jedem geclonten TreeNode ein neues UserObject mit den Initialwerten des "zu clonenden" TreeNodes zugewiesen habe!
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben