Gatternetz Boolescher Ausdruck

Diskutiere Gatternetz Boolescher Ausdruck im Hausaufgaben Bereich.
S

Susi123

Ich solle folgender Boolescher Ausdruck in einem Gatternetz abbilden und dabei den Ausdruck nicht vereinfachen.
12976
Wer kann mir helfen?

Ich habe bereits einen Ansatz versucht, aber komme leider nicht weiter, bzw. weiß nicht wie ich das Gatter ineinander verschachteln kann.
 
T

temi

in einem Gatternetz abbilden
Meinst du so eine Art Schaltzeichen mit je zwei Eingängen?

Fange einfach bei den inneren Klammern an und arbeite dich nach außen vor, z.B. ein ODER mit den Eingängen a und b. Dessen Ausgang ist der Eingang eines UND und der zweite Eingang dieses UND ist ein negiertes b.
 
S

Susi123

Genau nach diesem Schritt hänge ich irgendwie.
So sieht es bei mir bisher aus:

12977
 
T

temi

Die obere Negation gehört nicht zur ersten Klammer. Mach erst mal die zweite Klammer, bevor du die beiden mit einem ODER verknüpfst.
 
T

temi

Du kannst ja die Signale a und b am Anfang auch mit einer senkrechten Verbindung von oben "holen".
 
S

Susi123

Ein Punkt fehlt noch dort, wo das a senkrecht nach unten abzweigt und das nicht b.
 
A

abc66

Sind das eigentlich Einsen oder Und-Zeichen?
Die handschriftliche Eins schreibst man eigentlich mit einem obligatorischen Eindrittel-Aufstrich und einem etwaigen Unterstrich.
 
Thema: 

Gatternetz Boolescher Ausdruck

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben