Gatternetz Boolescher Ausdruck

Susi123

Aktives Mitglied
Ich solle folgender Boolescher Ausdruck in einem Gatternetz abbilden und dabei den Ausdruck nicht vereinfachen.
12976
Wer kann mir helfen?

Ich habe bereits einen Ansatz versucht, aber komme leider nicht weiter, bzw. weiß nicht wie ich das Gatter ineinander verschachteln kann.
 

temi

Top Contributor
in einem Gatternetz abbilden
Meinst du so eine Art Schaltzeichen mit je zwei Eingängen?

Fange einfach bei den inneren Klammern an und arbeite dich nach außen vor, z.B. ein ODER mit den Eingängen a und b. Dessen Ausgang ist der Eingang eines UND und der zweite Eingang dieses UND ist ein negiertes b.
 

temi

Top Contributor
Die obere Negation gehört nicht zur ersten Klammer. Mach erst mal die zweite Klammer, bevor du die beiden mit einem ODER verknüpfst.
 

abc66

Top Contributor
Sind das eigentlich Einsen oder Und-Zeichen?
Die handschriftliche Eins schreibst man eigentlich mit einem obligatorischen Eindrittel-Aufstrich und einem etwaigen Unterstrich.
 

Neue Themen


Oben