Android Fragment/FragmentActivity in Popupwindow

derSoerrn

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Ich würde gerne ein Popup Fenster mit mehreren Seiten haben. Das heißt, dass auf der ersten ein paar Knöpfe sind, mit denen man dem Popup Fenster ein neues Layout zuweisen kann, sodass z.B. Textfelder da sind o.ä.

Ich habe mir gedacht, dass ich eine Fragment / FragmentActivity Klasse benutzen könnte. Leider habe ich jedoch keine Ahnung, wie ich diese dann auf das Popup Fenster setze. Habt Ihr eine andere Idee oder könnt mir helfen?

Danke im voraus.


LG
 

derSoerrn

Aktives Mitglied
Erstmal danke für die Antwort, aber leider funktioniert diese Klasse erst ab API Level 11. Hättest du noch eine andere Idee? Muss auch programmiertechnisch nicht all zu schön sein.
 

schlingel

Gesperrter Benutzer
Wenn das nicht in der Lib für die älteren Versionen dabei ist, wurde ich mir das einfach selber schreiben. Also im Popup dann einfach zwischen Objekten hin und her schalten die sich ums Layout und die Handler kümmert.

Das sollte einfach zu machen sein. Die Klasse sollte ein Context-Objekt bekommen und damit Layout etc laden. In der Popup-Klasse hältst du die Liste mit den Seiten bereit und eine Methode um umzuschalten.
 

derSoerrn

Aktives Mitglied
Das Problem beim selber schreiben ist, dass setContent nur funktioniert, wenn das Popup nicht gezeigt wird. Ich habe das nämlich schon so versucht. Aber ich habe mich jetzt einfach dazu entschieden dass eine neue Activity geladen wird. Trotzdem danke :)
 

Neue Themen


Oben