Foto Explorer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

kicmad00

Gast
Hallo,

kennt jemand von euch eine Art Foto Explorer als Java library?
Ich stelle mir dass in etwa so vor wie im Windows Explorer in der Miniaturansicht eines Bilderordners.

Optional wäre noch toll wenn ich diese Bilder Anhaken könnte und bei der Übernahme diese Pfade zurückbekommen.

mfg, kicmad00
 

Leroy42

Top Contributor
Wüßte ich zwar nicht aber geben tut's sicher irgendwo.

Hört sich allerdings nicht so kompliziert an, als das man sich mal
selbst dran versuchen könnte.
 

The_S

Top Contributor
Schau dir mal das JFileChooser tut von Sun an. Da wird n extra JFileChooser gebastelt der sowas macht (hört sich ja danach an, als ob du sowas wolltest).
 
K

kicmad00

Gast
Das mit dem JFileChooser hab ich mir schon angesehen... ist aber nicht ganz das was ich brauche.

Am besten wäre wenn das ganze in etwa so Aussieht wie der Druck Assistent in Windows:

1238982,tid=i.jpg


Vielleicht noch jemand einen Tipp?
 
K

kicmad00

Gast
Das klingt schon mal sehr gut... danke.

Beim Bilder verkleinern bräuchte ich noch Hilfe... wie funktioniert das? Ich meine so dass sie das Seitenverhältnis behalten.
 

The_S

Top Contributor
Image#getScaledInstance

musst halt die Seitenverhältnisse relativ berechnen. Also wenn du ne minimal-Größe von z. B. 300*240 hast musste den Faktor ausrechnen, durch den die höhe/breite geteilt wird, damit das bild nicht breiter als 300 pixel und nicht höher als 240 pixel ist. Und das dann am besten zentriert in nem GridLayout anzeigen (kommt mir grad so spontan ;) )
 
K

kicmad00

Gast
Hab das jetzt einmal so gemacht... allerdings habe ich jetzt keine Checkboxen... also anstatt den Checkboxen hab ich die Images...
Also muss ich jetzt eigentlich eine Checkbox machen und daneben das Image setzen, oder gibt es eine schönere Lösung?
 

The_S

Top Contributor
Öhm ... ja glaub schon dass du es so machen musst. Bin gerade in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, dass du einer JCheckBox ein Image zuweisen kannst. Geht aber so auf dem 1. Blick nicht. Würd mir n eigenes JPanel schreiben, welches ne JCheckBox und n JLabel mitsamt Image beinhaltet.
 
K

kicmad00

Gast
Ja... hab das schon gemacht... schaut nicht so schlecht aus... werd mir jetzt diesen Dialog nachbauen... wenns gut wird poste ich das hier noch zur freien Verfügung.

Danke nochmals,

kicmad00
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben