Form based authentication

freez

Top Contributor
Hallo,

ich möchte eine Authentisierung per Webformular realisieren. Das habe ich auch schon öfter erfolgreich realisiert. Nun habe ich aber die Anforderung, dass zusätzlich eine Klasse mit dem Usernamen initialisiert werden muss, um benutzerspezifische Umgebungsvariablen für den User aus der Datenbank zu laden.

Muss ich dafür einen eigenen Realm implementieren, oder gibt es eine andere Lösungen dafür? Wie schwierig wäre eigentlich eine Realm Implementierung?
 

freez

Top Contributor
Was haltet ihr von ...

- JSF Seite, welche User, Passwort und ggfs weitere Infos entgegennimmt
- die Daten werden in eine Bean gespeichert und per Action vollständig validiert
- bei nicht erfolgreicher Validierung wird auf eine Seite per NavigationRule weitergeleitet, die entweder
... - eine Fehlermeldung anzeigen ala "Passwort falsch", "Username nicht bekannt", "Konto abgelaufen", etc.
... - oder eine simple webseite in der j_username und j_password automatisch aus der Bean ausgefüllt wird und per Automatischen Submit abgeschickt wird, und die Anmeldung so durchführt
 

freez

Top Contributor
Kann ich die relevanten Informationen (UserPrinicipal?) nicht auch direkt nach der Validierung in der Session speichern?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D JSF Form based authentication mit JSF templating Allgemeines EE 2
Q Form Based Authentication - Session Attribute ? Allgemeines EE 2
Q Form Based Authentication erweitern? Custom JDBCRealm!?! Allgemeines EE 14
F Form Based Authentication Allgemeines EE 2
K J2EE Security - A JSF based Login Form Allgemeines EE 7
N Unterminated <sf:form tag Allgemeines EE 3
F FORM Auth in JBoss für User mit falscher Rolle ? Allgemeines EE 2
N <h:form id=". wie kommt man an diese Id? Allgemeines EE 2
B JSF - Form. je nach checked Radio um Feld erweitern Allgemeines EE 3
W Eine Form an einen fremden Server schicken. Allgemeines EE 3
A HttpUnit: Form wird nicht submitted Allgemeines EE 4
W Enter in einer Form mit mehreren Submits Allgemeines EE 2
E Seltsames Verhalten bei <form> - Tag und Tomcat Allgemeines EE 8
M STRUTS/Cannot retrieve definition for form bean null on acti Allgemeines EE 4
P Struts Form Bean vs. Session Variable Allgemeines EE 6
R html-form mit bean:write Allgemeines EE 10
clemson [Struts] Innerhalb Action auf form zugreifen Allgemeines EE 4
G Struts-Form: in validate- oder reset-Methode umleiten. Allgemeines EE 3
A Form Validierung mit Struts? Allgemeines EE 2
A struts: html:form-tag das Attribut "name" ersetzen Allgemeines EE 7
T Zwei Buttons in derselben FORM rufen unterschied. Servlets a Allgemeines EE 10
N Authentication/UserPrincipal mit Rest Webservice? Allgemeines EE 6
S Servlet Authentication Filter Allgemeines EE 0
S Principal, Authentication, Security und alles im JBoss 7 Allgemeines EE 16

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben