FocusListener

Diskutiere FocusListener im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
E

Eichelhäer

Hallo,

mich würde interessieren wie das mit dem focuslistener geht. Für ein Game geht es um das eig spiel und die minimap. Das Spiel läuft auf ner Canvas die minimap auf nem JPanel. Beide liegen wiederum auf nem JPanel und das dann in nem Fenster. Es geht mir hier um den Mouse ,MouseMotion sowie KeyListener focus. Die funktionalität meiner minimap ist klasisch will heißen ein weißes rechteck zeigt den momentanen ausschnitt meiner map auf der canvas. Das ganze ist scrollbar und funzt auch soweit jedenfalls beide (canvas und minimappanel) für sich. Wenn ich nun zur laufzeit auf der minimap navigieren möchte und anschließend wieder auf der canvas scrollen möchte (und umgekehrt) kommt es zu verzögerungen mit den listenern bishin zum verlust jeglicher funktionalität. Hab daraufhin gegooglt und bin auf den focuslistener gestoßen. hab diesen noch nicht zuvor benutzt, kann mir aber vorstellen, dass das damit geht. Muss dieser dann auf das JPanel mit meinen beiden componenten?
Und wo add ich dann meine anderen Listener jeder einzelnen Componente oder nur einmal?

Danke im voraus.

Gruß Eichelhäer
 
E

Eichelhäer

Hat sich erledigt. War ganz einfach und der Focuslistener nimmt nur KeyEvents. Ich musste einfach nur den focus manuell setzten.
 
Thema: 

FocusListener

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben