Focus und Status

darkeye2

Bekanntes Mitglied
Hallo,

wieder mal brauche ich eure Hilfe, sietze schon zimlich lange an diesem Problem, und weder google noch die Java API konnten bis jetzt Helfen.

Problem:
Ich habe ein JFrame das ist decorated(false) und außerdem im fullscrean.

Nun möchte ich, dass solange ein boolischer wert auf true ist das fenster immer wenn es minimiert wird (windowstaste, alt+tab, taskmanager, einfach so, ....) sich von selbst wieder maximiert wird und den focus wieder kriegt. [Danach soll außerdem eine passwortabfrage folgen, mir der die zuständige fariable auf false gesetzt werden kann, aber dass ist eher nebensächlich und leicht realisierbar.]

Bis jetzt hat mein Fenster ein WindowListener, der mir immer sagt, wenn es deaktiviert wird (passiert scheinbar bei minimieren). Leider schaffe ich es nicht, es danach wieder zu Maximieren.

Hoffer ihr könnt mir helfen.

Java:
//Aktueller Versuch:
public void windowDeactivated(WindowEvent arg0) {
			System.out.println("Deactivated");
			backg.setState(Frame.NORMAL);
			backg.setExtendedState(Frame.MAXIMIZED_BOTH);
			System.out.println(backg.getState());
		}
 

darkeye2

Bekanntes Mitglied
scheint auch nicht zu funktionieren, wird zwar ausgelöst, aber erst beim maximieren, wenn das teil minimiert wird scheint es irgendwie nix zu machen ...

Aber schonmal danke für den Vorschlag
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S KeyListener ohne Focus - Wie? Allgemeine Java-Themen 2
B Focus auf das Eingabefeld richten Allgemeine Java-Themen 4
C Swing Focus nach Beendigung eines Modal-JDialogs Allgemeine Java-Themen 5
P Listener für Tastatureingaben ohne Focus Allgemeine Java-Themen 4
E Focus nach Start eines externen Programmes Allgemeine Java-Themen 6
H Focus Gained nach Fensterwechsel Allgemeine Java-Themen 13
H Fenster focus Allgemeine Java-Themen 5
ARadauer mit keylistener hören auch wenn frame nicht den focus hat Allgemeine Java-Themen 2
P Focus über einer JComponent Allgemeine Java-Themen 9
M Focus setzen - Frage zu FAQ Artikel Allgemeine Java-Themen 6
E focus problem (mit mehreren frames) Allgemeine Java-Themen 10
E Focus Problem Allgemeine Java-Themen 65
TheJavaKid Focus für KeyListener setzen Allgemeine Java-Themen 5
Robertop Status von Caps- und NumLock auslesen Allgemeine Java-Themen 1
F WireGuard Status auslesen Allgemeine Java-Themen 3
E Status eines USB Mikrofon abfragen Allgemeine Java-Themen 2
G Threads Methode nebenbei ausführen, Status verarbeiten Allgemeine Java-Themen 4
N Thread interrupt Status debuggen Allgemeine Java-Themen 6
S How to add job-status(bubbles) to a new column? (Extend Jenkins) Allgemeine Java-Themen 3
K kontinuierlich aktuelle Bestellsystem-Liste mit farbigem Status Allgemeine Java-Themen 2
D Methoden Thread Schleife Status Allgemeine Java-Themen 7
H SQL DriverManager Status Allgemeine Java-Themen 5
W ICQ Status Abfrage mit Java Allgemeine Java-Themen 3
Iron Monkey Listening for Print Service Status Changes Allgemeine Java-Themen 2
B Main Thread Status abrufen Allgemeine Java-Themen 4
X Status Anzeige-durch Thread? Allgemeine Java-Themen 15
G Status beim Upload einer Datei Allgemeine Java-Themen 2
G Prozess-Status Allgemeine Java-Themen 8
M Windows Dienste << Status >> Allgemeine Java-Themen 11
L Status eines Applets sichern Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben