FileInputStream aus ContextClassLoader?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schnitter

Bekanntes Mitglied
hi ;)

Ich muss per Java Webstart(das ich mittlerweile einige Male zum Laufen gebracht habe) und NIO eine Datei auslesen.
Ich brauche also einen FileChannel, den ich über einen FileInputStream bekomme.

Wenn ich aber Thread.currentThread().getContextClassLoader().getResourceAsStream() aufrufe, bekomme ich keinen FileInputStream sondern nur einen InputStream.

Den könnte man jetzt zwar casten, aber dann bekomme ich eine ClassCastException.

Wenn ich einfach nen FileInputStream auf ne URL(per getResource()) erstell(und dann .toURI() nutze) geht das auch nicht.

Und jetzt gehen mir einfach langsam die Ideen aus.

Und jetzt wollt' ich mal hier nachfragen, ob jemand schonmal ne ähnliche Situation hatte oder mir einfach so mal helfen kann.

MfG
 

Wildcard

Top Contributor
Das geht nicht, weil Resourcen nicht unbedingt Dateien sind. Im Klartext, alles was in einer jar liegt ist keine Datei, also auch kein FileInputStream.
 

Schnitter

Bekanntes Mitglied
Hm :(

Gibts dann vielleicht irgendeine andere Möglichkeit, das zu lösen?
Also, notfalls muss ich auch nicht direkt NIO nehmen, aber die Datei sollte am Ende als ByteBuffer vorliegen.(RandomAccessFile?)
 

Wildcard

Top Contributor
füll den ByteBuffer doch einfach selbst. Du hast einen Stream, also kannst du auch bytes lesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben