Fenstergöße JDesktopframe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

echnaton12

Mitglied
Hallo weiß jemand von euch wie ich die größe meines JDesktopframe am Anfag festlegen kann? Jedoch nicht mit getSize, da meine Frame dann hinter der Startleiste liegt, er sollte aber nur bis zu dieser gehen.
 

lin

Top Contributor
Grösse legst du mit setSize() fest... denn JDesktopFrame ist soweit ich weiss nix anderes als n JFrame mit nem DesktopPane als Content...
mit getSize() fragst du die gegenwärtige Grösse ab...
 

lin

Top Contributor
:)
ka, habs au noch nie gehört aber über google fand ich den Beitrag hier http://forum.java.sun.com/thread.jspa?forumID=31&threadID=310277 und hab dann mal die eine Zeile von adramolek übersetzt *g - und natürlich keine Quelle angegeben *gg (verzeih mir grosser adramolek). Dann noch die Kombination dass wenn der JDesktopFrame nichts anderes sei als n JFrame mit DesktopPane als Content, müsse er wohl auch die Methode setSize() haben :)
 

echnaton12

Mitglied
lin hat gesagt.:
Grösse legst du mit setSize() fest... denn JDesktopFrame ist soweit ich weiss nix anderes als n JFrame mit nem DesktopPane als Content...
mit getSize() fragst du die gegenwärtige Grösse ab...

Das getSize habe ich auch benutzt jedoch wenn ich damit die Größe zuweiß:
Code:
Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize()
Verschwindet der Frame hinter der Startleister er soll aber nur bis zu dieser gehen Frage also:
Kennt jemand einen Weg wie ich die Größe (ScreenSize - Startleistenbreite) am geschiktesten herausbekomme?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben