Fehler in Java-Code finden

chris80

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe eine Aufgabe bekommen die darin besteht Fehler in einem Java-Programm zu finden. Leider hab ich den Code nur als Bild bekommen und kann ihn hier nicht sauber posten. Es sollen angeblich sehr viele und Fehler aller Art vorhanden sein. Allerdings kann ich keine Fehler finden und schon gar nicht Triviale.
Könnt ihr nicht mal drüber schauen und mir vielleicht ein paar Tipps geben wo die Fehler versteckt sein könnten. müsst ihr mir ja nicht vorsagen, aber vielleicht darauf hinweisen welche Zeilen ich mir mal genauer anschauen sollte.. oder findet ihr auch nichts?
Wäre sehr wichtig für mich.
Vielen Dank und Beste Grüße
 

Kiri

Bekanntes Mitglied
Also, ich kann ihn so nicht lesen. Wenn du dir die Mühe machst ihn abzutippen und ihn vernünftig formatiert hier postest, wäre ich bereit drüber zu schauen.
 

theCoon

Mitglied
hi,

ich kann irgendwie das bild nicht richtig lesen, ist die auflösung zu schlecht oder muss ich das ding woanders runterladen?

zur Fehlersuche, ich würd sagen das du den text einfach mal schnell abtippst und dann mit einem debugger drüber gehst. der sollte die schlimmen fehler schon finden.

gruß
 

chris80

Mitglied
Sorry, wusste nicht das das hier so mickrig rüberkommt.
Den Code bzw. das Bild könnt ihr euch jetzt unter:
http://www.cm-informatics.de/Assessment.png
runterladen, falls es nicht leserlich ist...lokal speichen (einfach rechtsklick -> Speichern unter...)
abtippen dauert viel zu lange, abgesehen von den Fehlern die ich dann nich selber einbaue...
 

c2delegate

Mitglied
Hihi, in den ersten zeilen sind schon lustige fehler eingebaut. Mal so nebenbei wofür musst du das machen? Ich finde es übrigens schon dreist von dir, den code nicht mal in eine ide abtippen zu wollen, dadurch würdest du einige fehler finden, anscheinend hat du keine lust, ist besser wenn sich hier ein dummer findet der das für dich erledigt. Denke so hat die aufgabe für dich keinen sinn und null lehrinhalt
 

chris80

Mitglied
Der Sinn der Aufgabe ist es das man es eben nicht in eine IDE eingibt, den Compiler fragen kann ja jeder. wo ist dann der Sinn der Aufgabe? Oder gibst du auch alles in den Google-Übersetzer ein wenn du einen Text übersetzen musst? Hier geht es um das scharfsinnige erkennen von Fehlern, eben um die Fähigkeit gewisse Fehler auf Anhieb mit dem bloßen Auge zu erkennen. Deswegen frage ich euch höflich ob ihr mir ein paar Tipps geben oder ihr zumindest sagen könnt, ob es triviale Fehler oder komplexe Sachverhalte sind die da nicht stimmen.
 

ARadauer

Top Contributor
Der Sinn der Aufgabe ist es das man es eben nicht in eine IDE eingibt, den Compiler fragen kann ja jeder. wo ist dann der Sinn der Aufgabe?
Der Sinn ist aber auch nicht, dass man ein Forum nach der Lösung fragt ;-)


Ich muss ehrlich sagen, ich find auf anhieb keinen.... Ist auch schwer wenn man nicht weiß wonach man suchen soll. Da sind ein paar Dinge mit diesen private statice klassen und Generics .. aber auf den ersten Blick wüsste ich nicht was nciht passen sollte...
 

chris80

Mitglied
Vielen Dank für deine Einschätzung, das hilft mir schonmal. Aber es kann nicht sein das ich direkt mit Füßen getreten werde wenn ich höflich eine Frage stelle und man mir dan unterstellt ich sei zu faul es abzutippen, denn darum geht es ja gar nicht. Ein Forum ist ja eigentlich dafür da um ein paar Tipps zu bekommen. ich erwarte ja keine Lösung nur Tipps bzw. Hinweise
 

langhaar!

Bekanntes Mitglied
Auch jemand der höflich fragt, kann stinkfaul sein.

Was für Tipps erwartest du?
Schau dir das Programm Zeile für Zeile an und kontrolliere, ob die Syntax in Ordnung ist, ob die Variablen deklariert und definiert sind, dass die Parameter und Generics stimmen und dass die Modifier passen.

Wenn du keinen Fehler findest, wirst du es wohl abtippen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris80

Mitglied
In Zeile 9 wird ein Konstruktor einer abstracten Klasse definiert. Macht das Sinn? Ich kann eh keine Objekte der Klasse erzeugen. Also kann der Kontruktur auch keine initialisieren. Seh ich das richtig?
 

chris80

Mitglied
Hallo zusammen,
habe jetzt den Quellcode abgeschrieben und es sind in der Tat nur 4 Fehler und 6 Warnungen darin zu finden. Also das es von Fehlern nur so wimmelt kann man bei weitem nicht behaupten.
Kiri hat diese Probleme schon richtig erkannt. Dazu kommt noch eine Warung bei der Override-Funktion in Zeile 20. Ich muss sagen das ich weitaus mehr Fehler erwartet hätte

Hier der Code (für die Leute die mir unterstellen wollen, das ich lüge und en Quelltext doch nicht abgeschreiben habe)... also von wegen zu faul. Thema ist erledigt
Code:
import java.util.ArrayList;
import java.util.Arrays;
import java.util.List;
import java.util.Vector;

public class CheckupOne {

	private abstract static class AbstractStorage<ItemType>
	{
		public AbstractStorage(ItemType... aPrefillItems)
		{
			super();
			prefill(aPrefillItems);
		}
		protected abstract void prefill(ItemType... aPrefillItems);
	}
	
	private static class Storage<ItemType> extends AbstractStorage<ItemType>
	{
		private final List<ItemType> mItems = new ArrayList<ItemType>();
		public Storage(ItemType... aPrefillItems)
		{
			super(aPrefillItems);
		}
		@Override protected void prefill(ItemType[] aPrefillItems)
		{
			mItems.addAll(Arrays.asList(aPrefillItems));
		};
		@Override public String toString()
		{
			final String result = new String();
			for (ItemType item : mItems)
			{
				result += item != null ? item.toString() : "<null>";
				result += ", ";
			}
			return result.substring(0, result.lastIndexOf(','));
		}
	}
	private static class UniqueStorage<ItemType> extends AbstractStorage<ItemType>
	{
		private final Vector<ItemType> mItems = new Vector<ItemType>();
		public UniqueStorage(ItemType... aPrefillItems)
		{
			super(aPrefillItems);
		}
		protected void prefill(ItemType[] aPrefillItems)
		{
			add(aPrefillItems);
		}
		public void add(ItemType... aPrefillItems)
		{
			for (ItemType itemType : aPrefillItems)
			{
				if (!mItems.contains(itemType))
				{
					mItems.add(itemType);
				}
			}
		}
	}
	private class NamedItem<PayloadType extends Comparable>
	{
		private final String mName;
		private final PayloadType mPayload;
		public NamedItem(final String mName, PayloadType mPayloadType)
		{
			this.mName = mName;
			this.mPayload = mPayloadType;
		}
		public NamedItem(String mName)
		{
			this.mName = mName;
		}
		
		@Override public boolean equals(Object obj)
		{
			return mName.equals(((NamedItem) obj).mName) && mPayload.equals(((NamedItem)obj).mPayload);
		}
		
		@Override public String toString()
		{
			return mName;
		}
	}
	
	
	public static void main(String[] args) 
	{
		UniqueStorage<?> names = new UniqueStorage<NamedItem<String>>(new NamedItem<String>("a", "A"));
		UniqueStorage<?> places = new UniqueStorage<NamedItem<String>>(new NamedItem<String>("b", "B"));
		
	final Storage<UniqueStorage<NamedItem<String>>> storage = new Storage<UniqueStorage<NamedItem<String>>>(names, places);
	System.out.println(storage);

	}

}
 

Kiri

Bekanntes Mitglied
Das mit dem Abschreiben und hier in formatiert in Java-Tags posten, geht ja auch darum, es uns einfacher zu machen - Dir zu helfen ;-).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Brauche hilfe in Java [Fehler in mein Code]? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Hinweis zu Fehler im Kalender-Code - Aufgabe 5.3 aus Grundkurs Programmieren in Java 7. Auflage Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Fehler im Java Code, hilfe? Java Basics - Anfänger-Themen 9
marcelnedza Finde meinen Fehler in einer Methode nicht, Java Karol Java Basics - Anfänger-Themen 15
KogoroMori21 Java Datum Differenz (kleiner Fehler) Java Basics - Anfänger-Themen 10
N java.util.InputMismatchException Fehler Java Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Java SQL Fehler! Java Basics - Anfänger-Themen 4
X java.lang.NullPointerException fehler ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M java.util.scanner Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
M F4 und Java - Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Was brauche ich für Java + Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java gui reset button Fehler!? Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Java E-mail versenden. SMTP Port Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Java Compiler Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 7
Chr1s Java if Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Lottospiel kann Fehler nicht finden Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Fehler: Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Java Fehler: NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Java memory fehler: Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap spa Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Java double berechnung fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Java-Applet Fehler "NoClassDefFoundError"? Java Basics - Anfänger-Themen 1
? Klassen einfacher Fehler in einem Java Programm. Java Basics - Anfänger-Themen 5
? Methoden Fehler in einfachem Java Programm. Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Java : Array Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Übungsaufgabe aus Java Buch bringt Fehler. Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Operatoren Möglicher Fehler im Buch Programmieren lernen mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 7
R weiß jemand warum Java diesen Fehler ausspuckt? "Variable might not hav been initialized" Java Basics - Anfänger-Themen 4
X Applet Fehler: java.lang.reflect.InvocationTargetException Java Basics - Anfänger-Themen 45
A Variablen Programmieren lernen mit Java -Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Fehler: "java.lang.NullPointerException" Java Basics - Anfänger-Themen 6
C "Programmieren lernen mit Java" Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 24
U Java datei ausführen[Fehler] Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Compiler-Fehler Fehler Meldung java.lang.NumberFormatException: empty String Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Ganz kurze Java-Hilfe - Ich finde meinen Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
O java-Fehler bei Zugriff auf Webcam via dyndns Java Basics - Anfänger-Themen 7
S GaussJordan in Java, wo liegt mein Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Fehler nach Installation von Java 3D Java Basics - Anfänger-Themen 2
N iText PDF Fehler, java.lang.ClassNotFoundException: com.lowagie.text.Phrase Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Seltsamer Fehler (java.exe could not open jvm.cfg) Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException Fehler Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 4
C OOP Java Projekt Bankautomat input fehler Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Java Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 6
M jdownloader startet nicht JAVA fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Fehler: "Exception in thread "main" java.lang.NoSuchMethodError" Java Basics - Anfänger-Themen 15
K Fehler Meldung java.lang.NumberFormatException: empty String Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Java Anfänger... Finde fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
X Java Eclipse Version: 3.4.1 meldet manchmal keine Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 17
B Java programm mit Arrays. finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Fehler beim ausgführen von Java App als nicht Admin u. Vista Java Basics - Anfänger-Themen 6
F.S.WhiTeY Java RegEx Will nicht so wie ich will. Wo ist mein fehler ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G ein kleines java prog - hat aber einen fehler-bitte um hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 5
0 Folgender Fehler beim Ausführen eines Java Programms Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Fehler: Exception in thread main java.lang.noClassDefFound Java Basics - Anfänger-Themen 7
1 Fehler: uncaught exception: internal error: Can't get Java c Java Basics - Anfänger-Themen 2
K FEHLER: ".java.lang.NoClassDefFoundError" Java Basics - Anfänger-Themen 5
S java.lang.NullPointerException Fehler bei Umrechnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Fehler JAVA Konsolenanwendung Java Basics - Anfänger-Themen 2
I translate.java - kein sichtbarer fehler im quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 18
S java.lang.String Fehler bei DB Abfrage Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Eclipse: Fehler bei: import java.lang.math Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Fehler bei Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Java 5.0 neue For schleife Iterator was ist der fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Java class Fehler! Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Fehler beim kompilieren einer Java-Datei (javac) Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Fehler mit java in der DOS Box Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Fehler: Exception in Thread "main" java.lang.NoCla Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Kann mir jemand bei dem Fehler helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
Juelin jedit Fehler beim starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Frage Thymeleaf -> Fehler ignorieren und mit "" ersetzen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
E Matrizenmultiplikation Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 0
Z Fehler Zeiterfassungsprogramm Anzeige Java Basics - Anfänger-Themen 3
C SwingWorker mit Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
monsterherz Fehler Semikolon fehlt - ich weiss aber nicht wo da noch eines hin sollte... Java Basics - Anfänger-Themen 21
G Compiler-Fehler Fehler in Zeile 1 beheben, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Fehler in der Datei pom.xml Java Basics - Anfänger-Themen 19
monsterherz einfache Methode mit Fehler den ich nicht finde Java Basics - Anfänger-Themen 21
monsterherz if / else if mit Fehler den ich leider nicht finde Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
ohneInformatik; Dynamische Zinsen. Wo liegt der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Fiedelbambu deriveFont Fehler wer kann Helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Ical4j / Kalender einlesen von URL - Fehler: "Unparseable date" Java Basics - Anfänger-Themen 16
Lion.King Fehler in double und int Java Basics - Anfänger-Themen 7
H BlueJ: was genau ist hier der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 14
berserkerdq2 Habe ein Spiel entwickelt, dass immer in der 4 Runde einen cast-Fehler erhält Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Datentypen LocalDate.parse() ergibt Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
stormyark Fehler beim überschreiben einer Variable Java Basics - Anfänger-Themen 1
T String Array Fehler beim Index Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Fehler "Cannot instantiate the type" Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Ich weis nicht was der Fehler ist! Java Basics - Anfänger-Themen 14
L30nS JNI Fehler, JRE und JDK Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Executable jar file fehler Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Fehler beim Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Warum kriege ich hier eine nullpointer exception, sehe den Fehler nicht (swing) Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Syntax-Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Jose05 Fehler im Programm feststellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Methoden 2 non-static Methoden, trotzdem Fehler "non static method can not be referenced from a static context" Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Taschenrechner ergibt Fehler in if-Abfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Fehler bei for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
lol5443 Tic Tac Toe Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Fehler bei der Implementierung Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben