Features RCP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast2

Gast
hi,

könnt mir jemand kurz erklären für was ich ein extra project feature brauche??? versteh den sinn nicht ganz....

gruß john
 

Wildcard

Top Contributor
Das Feature verwaltet die enthaltenen PlugIns (und Features). Primär geht es um Build und Deploy.
Build:
Features builden PlugIns
Deploy:
Für den Update-Manager brauchst du Features
 
G

Gast2

Gast
Das heißt ich habe in einem feature mehrere plug-ins...
Also ich mache ein neues project feature... habe ich dort nur meine eigenen plug-ins drin oder auch die standard plug-in welche ich benutze???
 

Wildcard

Top Contributor
Nein, nur deine. Theoretisch spricht nichts dagegen ein anderes, nicht-Standard-PlugIn in dein Feature aufzunehmen, aber meistens inkludiert man andere Features, nicht andere PlugIns.
 
G

Gast2

Gast
okay soweit klar... nur wie ich es mache und was es wirklich bringt hab ich noch nicht ganz raus ... =)
 

Wildcard

Top Contributor
Ein Feature zu erstellen und die enthaltenen PlugIns angeben sollte so tragisch ja noch nicht sein?
Anschließend kannst du mit dem Export Wizard (oder ANT) das Feature exportieren lassen.
was es wirklich bringt hab ich noch nicht ganz raus .
Alle PlugIns sollten in einem Feature enthalten sein, sonst sind sie 'unmanaged' PlugIns. Updaten, Deinstallieren,... nur mit Feature.
 

foobar

Top Contributor
Ausserdem kannst du mit einem Feature Dateien oder Ordner im Rootverzeichnis deines Eclipseverzeichnises anlegen. Ich benutze das z.b. um beim Export die Templates des Reportgenerators ins Verzeichnis templates zu kopieren.
 
G

Gast2

Gast
Morgen,

also ich hab jetzt mein Plugin einem Feature hinzugefügt... Aber was mache ich jetzt z.B. mit den org.eclipse.ui plugins???
 
G

Gast2

Gast
Ok... Dachte alle Plugins die ich benutze muss ich da mit reinpacken wie z.B. org.eclipse.ui.command usw.
 

foobar

Top Contributor
Nein, in DEIN Feature packst du auch nur DEINE Plugins. Das ist der Sinn eines Features es fasst mehrere PLugins zusammen.
 
G

Gast2

Gast
NA doch nicht alles klar... Also ich hab jetzt ein Feature und hab mir ein build.xml generieren lassen...
So mache ich jetzt aus dem Feature ein product, welches ich dann starten kann ???


EDIT: Wenn ich das Product ausführe....
Code:
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0
at org.eclipse.core.launcher.Main.getSplashLocation(Main.java:1642)
at org.eclipse.core.launcher.Main.handleSplash(Main.java:1539)
at org.eclipse.core.launcher.Main.basicRun(Main.java:278)
at org.eclipse.core.launcher.Main.run(Main.java:977)
at org.eclipse.core.launcher.Main.main(Main.java:952)

EDIT: ok klappt hab in meinem feature.xml das feature org.eclipse.rcp vergessen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben