Extreme Programming

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nollario

Bekanntes Mitglied
wir haben das mal ne zeitlang gemacht bei meinem ex brötchengeber... ist aber an der motivation der leute gescheitert.... grade das 4augen prinzip bei der entwicklung fand ich super... direkt während der implementierung sind fehler ausgemerzt worden, die sonst ewig in den sourcen geblieben wären
 

Tobias

Top Contributor
Bin ein Einzelentwickler... Aber an der FH zeigt sich immer wieder, das das Vier-Augen-Prinzip sehr hilfreich ist.

mpG
Tobias
 

pogo

Bekanntes Mitglied
Danke.
Mit JUnit hab ich mich schon ein bisschen ausseinander gesetzt.
Hatte allerdings nicht so viel Zeit, deshalb muss ich in den nächsten Wochen schauen, dass ich mich hinsetzt.
 
B

bygones

Gast
pogo hat gesagt.:
Danke.
Mit JUnit hab ich mich schon ein bisschen ausseinander gesetzt.
Hatte allerdings nicht so viel Zeit, deshalb muss ich in den nächsten Wochen schauen, dass ich mich hinsetzt.
Ist aber wirklich ratsam - JUnit erleichtert das Validieren deines Programms einfach und schnell !!! Sehr empfehlenswert
 

pogo

Bekanntes Mitglied
Ja die paar Sachen die ich bisher benutzt habe sahen sehr gut aus.
Ich stimm dir voll zu, dass es ratsam ist.
 

nollario

Bekanntes Mitglied
und richtig krass wird die kiste, wenn du hingehst und die test cases implementierst bevor die eigentlich implementierung stattfindet! das ist der oberknaller... wenn man diese philosophie durchzieht spart man zeit ohne ende... leider drängen die meisten entwickler darauf schnellstmöglich code zu schaffen und diese philiosophie beisst sich natürlich mit den "frühen" test cases.
 

pogo

Bekanntes Mitglied
nollario hat gesagt.:
und richtig krass wird die kiste, wenn du hingehst und die test cases implementierst bevor die eigentlich implementierung stattfindet! das ist der oberknaller... wenn man diese philosophie durchzieht spart man zeit ohne ende... leider drängen die meisten entwickler darauf schnellstmöglich code zu schaffen und diese philiosophie beisst sich natürlich mit den "frühen" test cases.

Stimmt ich hab ein paar Berichte gelesen.
Aber die Philosophie ist gut.
 

P3AC3MAK3R

Top Contributor
Ich habe auch kürzlich angefangen, mich mit JUnit zu beschäftigen.

Anfangs bedeutet das Umdenken bei der Vorgehensweise (erst die Tests schreiben und dann den zu testenden Code) sicher eine ziemliche Umstellung, aber ich kann nur bestätigen, daß diese Art der Entwicklung weit motivierender ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben