Extrem hohe FPS

Kenan89

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ist es normal, dass ich in Slick eine FPS von 3 - 4 tausend angezeigt bekomme?
In Tutorials sieht man meistens max. 700.

Hatte schon einmal jemand dieses Problem? Da die Slick-update Methode so oft aufgerufen wird ist das Spiel natürlich unglaublich schnell.
 

Kenan89

Bekanntes Mitglied
Ich verstehe. FPS gibt an, wie oft die methode zum zeichnen pro sekunde aufgerufen wird. Und delta gibt an, wie oft die Funktion update die Sekunde aufgerufen wird?
 

Fu3L

Top Contributor
Da ich den Begriff delta in dem Artikel nicht fand, lege ich mal meine Definition von delta zugrunde und dann liegst du falsch:
Delta ist die Zeit, die vom Beginn des update Vorgangs bis zum nächsten Beginn des Updatevorgangs verstreicht. Darauf aufbauend kann man die Bewegungen etc. neu berechnen, um bei unkonstanten Updatezeiten eine flüssige Bewegung zu erreichen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben