Externe .jar dynamisch einbinden

Thallius

Top Contributor
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Für meine kommerzielle Anwendung benötige ich iText. Wenn ich nun die iText.jar zu meinem bundle hinzufüge und diese mit gelinkt wird, kann ich das fertige .jar File nicht mehr obfuskieren (Keine Ahnung ob das das deutsche Wort für Obfuscation ist :) )
Ich habe schon gegoogled und die verschiedenen ProGuard Einstellungen geädert aber ich bekomme es nicht hin, dass es funktioniert.
Meine Idee war jetzt, dass ich die iText.jar gar nicht ins bundle nehme sondern als eigene Datei mit deploye und dann in meinem Code "aktiviere".
Geht so etwas mit Java?

Für andere Lösungsvorschläge bin ich natürlich auch gerne zu haben.

Gruß

Claus
 

arilou

Bekanntes Mitglied
[Ich geh' mal von Eclipse aus.]
Bei Export in eine .jar kann man angeben, dass "External JARs" nicht mit eingebunden werden sollen.
Wenn diese Option irgend einen Sinn ergeben soll, dann muss dabei etwas herauskommen, das trotzdem lauffähig ist.
Somit: Das geht sicher. Evtl. muss man beim Programmstart
Code:
java -cp iText.jar -jar mainProgi.jar
dann die weiteren .jar-Archive mit angeben hinter -cp (als Liste, mit ';' getrennt), das sollte eigentlich reichen (keine explizite Behandlung im Programm nötig).

(Sicherheitshalber kann man in der .main() dann ja ein
Java:
Class.forName("iText.irgendeinPackage.IrgendEineKlasse");
aufrufen, damit die JVM die iText.jar auch statisch initialisiert.)

Das ist jetzt kein "echt dynamisches .jar-Nachladen";
aber Runtime.getRuntime().load(...) ist 'ne JNI-Geschichte - und mit java.lang.management / .invoke / .instrument kenn' ich mich jetzt nicht sooo doll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thallius

Top Contributor

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Ich habe schon gegoogled und die verschiedenen ProGuard Einstellungen geädert aber ich bekomme es nicht hin, dass es funktioniert.

Zunächsteinmal deutet das hier nicht darauf hin, dass du exakt diesen Parameter verändert hast.

Weiterhin werden in diesem Posting noch zwei weitere genannt. Hast du diese auch schon ausprobiert?

Wenn ja, welche Fehlermeldungen kommen?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Externe Eclipse Projekte dynamisch einbinden Allgemeine Java-Themen 3
X Java gewerblich nutzen mit externe Bibliothek. Was zu beachten? Allgemeine Java-Themen 18
OSchriever Externe Anwendung beenden Allgemeine Java-Themen 41
T Externe Java Klasen zur Laufzeit einbinden Allgemeine Java-Themen 10
J File in Package erstellen & lesen mit Programmstart in externe Projekt Allgemeine Java-Themen 3
X Threads Externe Variablen in Run Methoden verändern Allgemeine Java-Themen 4
V JTable Externe Lib Allgemeine Java-Themen 2
JavaWolf165 Externe .jar-Dateien in .jar-Datei intigrieren Allgemeine Java-Themen 0
Neumi5694 Externe Skripte Allgemeine Java-Themen 9
L JavaFX JavafX externe FXML laden? Allgemeine Java-Themen 4
W Threads Mit Thread und Runtime externe Programme öffnen Allgemeine Java-Themen 0
M Externe Jar sehr langsam Allgemeine Java-Themen 23
C Prozesssteuerung - Speicherhungrige externe Programme werden blockiert Allgemeine Java-Themen 2
F externe module. geht das in Java? Allgemeine Java-Themen 3
G Eclipse Wie mit Ant build.xml externe Jar´s einbinden? Allgemeine Java-Themen 5
M Wie externe System-Ressourcen zwangsweise freigeben Allgemeine Java-Themen 2
B Externe Programme und ProcessBuilder Allgemeine Java-Themen 5
nrg Externe Library Lizenzen Allgemeine Java-Themen 14
D externe programme / Jdesktoppane, ... Allgemeine Java-Themen 6
U Externe Logiken möglich? Allgemeine Java-Themen 8
G externe Properties datei aus Jar File heraus lesen Allgemeine Java-Themen 12
G externe Steuerung von Sprachsoftware Allgemeine Java-Themen 3
C Externe Bilder in Java-Applet blocken? Allgemeine Java-Themen 2
B Eclipse externe Dateien mit einbinden Allgemeine Java-Themen 10
H externe JARs in eigenem Programm-Jar einbinden. Allgemeine Java-Themen 5
N externe Anwendung aktivieren (nicht starten!) Allgemeine Java-Themen 3
H Externe Prozesse und Inputstreams - ausgabe in JTextArea Allgemeine Java-Themen 3
oliver1974 Zugriff auf externe .class Dateien (und resourcen) aus JAR Allgemeine Java-Themen 11
G externe package Allgemeine Java-Themen 7
E externe Anwendung aufrufen und sich selbst beenden Allgemeine Java-Themen 8
W Java und externe Anwendungen Allgemeine Java-Themen 3
J Externe File Emails für JavaMail Allgemeine Java-Themen 4
J Externe .jar bibis in programm .jar einbinden? Allgemeine Java-Themen 9
R externe Libraries in jar-file Allgemeine Java-Themen 16
R Kontrolle über Externe Prozess Allgemeine Java-Themen 5
O Externe Jars in eigene JAr packen in Eclipse Allgemeine Java-Themen 5
M Standardpfad für externe Dateien? Allgemeine Java-Themen 2
R aus Jar auf externe XML-Datei zugreifen Allgemeine Java-Themen 14
I externe Namensliste auslesen Allgemeine Java-Themen 13
M Java2exe Externe Packages einbinden! .JAR und sowas Allgemeine Java-Themen 7
thE_29 Externe (unbekannte) Klasse nutzen Allgemeine Java-Themen 11
J Externe Ansteuerung (Motor,Licht) mit Java? Allgemeine Java-Themen 4
berserkerdq2 Jemand einen Tipp wie man ein Javafx-Hintergrund "dynamisch" macht Allgemeine Java-Themen 3
E RMI FWH: RMI- Wie erstelle ich stubs dynamisch, bzw. unterdrücke eine Statisch-Warnung? Allgemeine Java-Themen 0
S Maven Jars dynamisch laden / Plugin-Struktur erstellen Allgemeine Java-Themen 14
T Statisch und dynamisch Allgemeine Java-Themen 1
MiMa Variableninhalte dynamisch abfragen Allgemeine Java-Themen 12
D Methode dynamisch aufrufen Allgemeine Java-Themen 2
C Erste Schritte Baumstruktur (dynamisch) Allgemeine Java-Themen 9
F JTree: Nodes dynamisch anlegen via LinkedHashMap Allgemeine Java-Themen 2
B Reflection, invoke dynamisch befüllen Allgemeine Java-Themen 3
M Klassen Klasse Dynamisch laden und Konstruktor aufrufen Allgemeine Java-Themen 1
J rxtxserial.dll für 32 oder 64bit dynamisch einbinden Allgemeine Java-Themen 9
F Dynamisch ein Objekt einer bestimmten Subklasse erstellen Allgemeine Java-Themen 7
W Dateinamen dynamisch Parsen Allgemeine Java-Themen 12
T Classpath Klassen dynamisch erstellen Allgemeine Java-Themen 4
F Schlüsselworte Einstellungen dynamisch deserialisieren Allgemeine Java-Themen 5
S LaTeX Code in dynamisch erzeugten PDF's Allgemeine Java-Themen 8
X Dynamisch Konstruktor aufrufen Allgemeine Java-Themen 12
hdi Ressourcen dynamisch zur Laufzeit laden Allgemeine Java-Themen 15
A Klassen dynamisch aus jar-datei laden Allgemeine Java-Themen 5
J instanceof vermeiden und stattdessen dynamisch binden Allgemeine Java-Themen 6
M Konstruktoraufruf dynamisch auswerten und SQL bauen Allgemeine Java-Themen 10
E Variable dynamisch ausgeben Allgemeine Java-Themen 5
Tandibur pattern dynamisch vorkompilieren Allgemeine Java-Themen 9
T Objekt dynamisch neu erstellen/ austauschen Allgemeine Java-Themen 9
T Dynamisch getypte Klasseninstanz? Allgemeine Java-Themen 6
H getText(); bei dynamisch generierten JTextFiled Allgemeine Java-Themen 2
F Wie erfahre ich dynamisch den namen eines aktuellen Objektes Allgemeine Java-Themen 2
S Asymmetrisches Array dynamisch erzeugen Allgemeine Java-Themen 4
T Objekte dynamisch über eine Methode erzeugen Allgemeine Java-Themen 10
R Object Dynamisch erzeugen (Reflection API) Allgemeine Java-Themen 22
P RTF dynamisch machen (IText, Swing) Allgemeine Java-Themen 4
B Listener dynamisch setzen Allgemeine Java-Themen 6
P Klasse Dynamisch laden und zurückgeben Allgemeine Java-Themen 17
P Array Dynamisch vergrößern Allgemeine Java-Themen 7
B objekt einer klasse dynamisch erzeugen Allgemeine Java-Themen 6
G Objekt dynamisch erstellen und Inhalte kopieren Allgemeine Java-Themen 6
C Dynamisch Objekte unterschiedlicher Typen erzeugen Allgemeine Java-Themen 6
D Klassen dynamisch laden Allgemeine Java-Themen 5
E Arrays -> dynamisch Allgemeine Java-Themen 21
K Methoden dynamisch erstellen Allgemeine Java-Themen 12
P Dynamisch casten - möglich? wie? Allgemeine Java-Themen 5
T Klassen dynamisch ausführen Allgemeine Java-Themen 3
N Graphische Oberfläche dynamisch erweitern möglich? Allgemeine Java-Themen 4
B Absolute Paf einer Klasse in dieser dynamisch auslesen? Allgemeine Java-Themen 5
K Klasse dynamisch casten Allgemeine Java-Themen 14
Reeny Dynamisch Klassen kompilieren Allgemeine Java-Themen 5
G JDO Dynamisch ? Allgemeine Java-Themen 2
H Objekte m. versch. Interf. dynamisch erzeugen Allgemeine Java-Themen 11
E Klasse dynamisch über main-Methode aufrufen Allgemeine Java-Themen 9
D Strings dynamisch füllen Allgemeine Java-Themen 5
A Dynamisch Attribute hinzufügen Allgemeine Java-Themen 3
U Einbinden libphonenumber Allgemeine Java-Themen 3
J Probleme beim einbinden von Zip4j library Allgemeine Java-Themen 6
E Zahlungsmöglichkeiten im Web-App einbinden Allgemeine Java-Themen 4
T StdCall DLL in Java einbinden Allgemeine Java-Themen 13
N HashMap und Methoden richtig einbinden Allgemeine Java-Themen 2
M Suche aktuelle Apache Poi Bibliothek zum Einbinden in mein Programm Allgemeine Java-Themen 2
S Eclipse TestNG: Textfeld einbinden? Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben