Erstellen Sie ein Projekt, das die JAR-Datei in seinem Klassenpfad verwendet...

mihe7

Top Contributor
Alles vorkauen ist auch etwas übertrieben, ich wusste es nicht im zusammenhang mit einem interface hab das einfach nicht mehr in erinnerung gehabt, es ist nicht so das ich alles vergessen habe, genau im Gegenteil habe vieles hier gelernt und behalten auch das mit Instanzerzeugung ist ja kein Problem eigentlich nur ich frage lieber nach bevor ich da etwas falsch mache. und wenn ich dann ein wenig falsch mache , bekommt man dann so eine Antwort :D.
Genau das ist das von @thecain angesprochene Problem: man lernt Programmieren nicht dadurch, dass man bestimmte "Situationen" auswendig lernt, sondern indem man Grundlagen und deren Zusammenhänge versteht. Daraus leitet sich vieles ganz von alleine ab.
 

temi

Top Contributor
@temi Ich weiß wie man Instanzen einer Klasse erzeugt. Das Problem ist dass ich es länger nicht mehr gemacht habe. Außerdem habe ich das mit dem Interface selbst herausbekommen und ich habe lediglich oben etwas versucht, weil ich das in Zusammenhang mit einer Interface einfach nicht mehr wusste. Du musst doch nicht gleich so antworten.
Java:
Foo foo = new Foo(); muss natürlich Foo foo = new FooImpl(); sein.
Warum jetzt nicht Foo foo = new Foo(); ? So kenne ich das nämlich
Weil Foo ein Interface ist und ein Interface kann man nicht instantiieren.
 

temi

Top Contributor
Dazu brauche ich erstmal den Namen der Methode, in dem ich "class Functions implements IntMaths {}" benutze, erst so bringt mir die instanzerzeugung etwas.
Das ist doch Quatsch. Du hast ein Interface und du hast eine Klasse, die bereits das Interface implementiert. Du sollst keine eigene Klasse schreiben, die das Interface implementiert, sondern die vorgegebene Klasse verwenden. Punkt.

Und ich gehe davon aus, dass man im Studium lernt, dass und wie man sich präzise ausdrückt. Und genau das solltest du auch machen. Es ist nun mal ein Unterschied zwischen "aufrufen mit Hilfe von System.out" und "Methoden aufrufen und das Ergebnis ausgeben".
 

jono

Top Contributor
Ne den Unterschied hat uns keiner gesagt. Das muss schon von einem selbst ausgehen. Aber wenn man es nun Mal nicht ganz kapiert fragt man doch Mal nach?:D In Aufgabe 2 steht doch aber ,dass man eine Klasse schreiben soll, die die drei Funktionen aufruft aus der JAR und die Ergebnisse über System.out ausgibt genau das habe ich doch gemacht? #54 ist etwas allgemein formuliert.
 

jono

Top Contributor
Oder meinst du es so,dass ich eine eigene Klasse schreiben soll, in der ich Instanzen erzeuge und über die Main über system.out dann die jeweiligen Funktionen Aufrufe ?
 

temi

Top Contributor
In Aufgabe 2 steht doch aber ,dass man eine Klasse schreiben soll, die die drei Funktionen aufruft aus der JAR und die Ergebnisse über System.out ausgibt genau das habe ich doch gemacht?

In Java kann Code nur innerhalb einer Klasse ausgeführt werden. Um eine Klasse wirst du also nicht herumkommen. In dieser Klasse, genauer gesagt, in der main() Methode, instantiierst du die gegebene Klasse und rufst die Funktionen auf. Die Ergebnisse gibst du dann mittels System.out auf der Konsole aus.

Was du jetzt genau gemacht hast, kann ich dir nicht sagen. Hier hast du noch wenig Sinnvolles davon gezeigt. Aber nach mindestens fünf Monaten Java lernen, sollte das nicht die geringsten Probleme machen.
 

mihe7

Top Contributor
Da ich das momentan nur am Rande mitbekomme: geht es immer noch um "write a class that calls the three functions and prints the result on System.out"?!?
 

temi

Top Contributor
Da ich das momentan nur am Rande mitbekomme: geht es immer noch um "write a class that calls the three functions and prints the result on System.out"?!?
*Ironie ein* Das ist immerhin ein ziemlich komplexes Problem. Da kommt nicht jeder mit klar. *Ironie aus*

Edit: Ironie eingefügt, nicht das er denkt, das wäre wirklich komplex.
 

jono

Top Contributor
@temi genau das was du in #57 sagst meine ich auch, ich habe nicht Gesagt dass Code außerhalb einer Klasse ausgeführt werden kann. Und sorry, kann ja auch mal daran liegen dass ich deine Formulierungen nicht ganz präzise deuten kann. Was auch hier der Fall war. @temi Du hast ja gesagt aufrufen mit Hilfe von System.out" und "Methoden aufrufen und das Ergebnis ausgeben" ist ein Unterschied, wie in dek Fall jetzt ist es mir erst klar geworden ab diesem Beitrag was mit Methode aufrufen in dieser Aufgabe genau gemeint ist, ich dachte nämlich, dass ich die Methoden aufzeigen soll. Teilweise waren die Antworten etwas unspezifisch sind zwar auf meine Frage gut eingegangen, aber die Fragen, die ich dann teilweise gestellt habe waren schon offensichtlich damit vorprogrammiert etwas zu tun, was nicht in der Aufgabe verlangt war. Und das führt widerrum dazu, dass später wieder einer sagt"Was machst du denn da? Liest du überhaupt was wir schreiben "
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S UML Klassendiagramm erstellen Softwareentwicklung 2
stg Performantes Erstellen von Excel-Dateien Softwareentwicklung 5
S Tradingbot selbst erstellen? Softwareentwicklung 12
L Konzept erstellen Softwareentwicklung 8
L Bildergalerie erstellen / programmieren Softwareentwicklung 4
T nur EIN objekt einer klasse erstellen ? Softwareentwicklung 2
N Dynamische Objekt anzahl erstellen Softwareentwicklung 4
A Klassendiagramm erstellen Softwareentwicklung 1
D Erstellen von Dokumentation? Softwareentwicklung 3
F Verzeichnis mit VBA erstellen Softwareentwicklung 3
I Software zum Erstellen von ER-Modellen Softwareentwicklung 12
B SVN im agilen Projekt - 3 Systemlandschaft Softwareentwicklung 2
OnDemand Projekt mit Jira und Confluence sturkturieren Softwareentwicklung 3
D Herangehensweise Software-Projekt Softwareentwicklung 1
S Grüne Wiese Projekt Softwareentwicklung 3
S Suche: (Versionierungs)Tool für Klassenaustausch mit Kollegen, die auch an dem Projekt arbeiten Softwareentwicklung 5
C Lohnt es sich noch ein neues Projekt in C++ anstatt Java zu realisieren? Softwareentwicklung 4
B Allgemeine Fragen für eigenes Projekt Softwareentwicklung 4
D Frage zu meiner Vorgehensweise in einem Projekt Softwareentwicklung 5
R Webseite in verschiedenen Sprachen - Webshop Projekt Softwareentwicklung 3
musiKk wie fangt ihr ein Projekt an? Softwareentwicklung 5
W Wie fang ich ein Projekt an? Softwareentwicklung 22
P Projekt und Klassen Verwaltung (Wiederverwendung) Softwareentwicklung 4
S Datenbank Projekt Softwareentwicklung 2
U Geeignete Plattform für Projekt (JSP, PHP, Java-Anwendung) Softwareentwicklung 7
tiluhe Slider und Switch Zustand auf Website in JSON Datei schreiben/lesen Softwareentwicklung 7
K Einlesen einer .dat-Datei (verschiedene Formate) | Entwicklung unter Einsatz von Design-Patterns Softwareentwicklung 0
B Datei einlesen in C++ Softwareentwicklung 5
B .BAT datei Parameter Softwareentwicklung 4
E CSV-Datei im SQL Navigator oder Oracle SQL Dev. importieren? Softwareentwicklung 1
M Datei-Typ-Design Softwareentwicklung 10
J Prüfen ob JavaScript in HTML-Datei verwendet wird Softwareentwicklung 3
R EXE Datei in eigener PW geschützter EXE kapseln Softwareentwicklung 3
C Filterung von geraden und ungeraden Zahlen aus einer Datei Softwareentwicklung 4
D Index-sequentielle Datei Softwareentwicklung 4
D pdf-Datei ausdrucken Softwareentwicklung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben