JPA Entitäten auf Entitäten speichern

sven-meye

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe wiedermal eine kleine Frage. Und zwar habe ich gelernt, dass man z.B. wenn man eine Entität Rechnung hat, den dazugehörigen Mandanten (ebenfalls eine Entität) nicht direkt auf die Rechnung speichern soll. Sondern besser eine Liste mit Rechnungen beim Mandanten anlegen. Nur habe ich festgestellt, dass das ziemlich viel Aufwand mit sich bringt, wenn man den Mandanten abfragen muss. Nun ist meine Frage, ob man das wirklich so macht oder beides geht? Was ist schneller? (Mein Englisch ist leider noch nicht das Beste, habe dazu leider keine guten Resultate gefunden im Internet)

Freundliche Grüsse
Sven
 

sven-meye

Mitglied
Ich muss mich präzisieren, spielt es eine Rolle, ob ich eine bidirektionale One-to-many oder eine undirektionale Many-to-one bzw. One-to-many verwende. Im Prinzip spielt es ja keine Rolle, ob ich eine One-to-many oder Many-to-one verwende, solange diese undirektional ist? Richtig?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben