EMF Forms

Hallo an alle hier :)

Ich weiß nicht ob ich grad im richtigen Unter-Forum bin aber ich habe bezüglich EMF Forms eine Frage.
Da das Rahmenwerk recht "neu" ist bin ich bisher noch nicht fündig geworden.
Hat zufällig schon jemand damit gearbeitet & kann mir eventuell n Schubser geben?

Viele Grüße
 
Und zwar bin ich absolut überfragt, wie ich nach dem durchs Ecore-Diagramm erstelltes View-Model irgendwie weiter komme. also ich möchte eine SWT Anwendung mittels Emf Forms schreiben, aber komme einfach net zu Code. es muss doch möglich sein, oder? ( ok ich hab mich grad blöd ausgedrückt, hoffe man verstehts )
 
Hi seemsbroke,

in der Regel, wenn du das EMF Model schon angelegt hast, kannst du ganz normal über EMFForms deine Modell Instanz über den GenericFormEditor anlegen, d.h. du kannst die EMFClient Application starten und über die Model Package View die Instanzen erstellen.

Wenn du eine angepasste View haben willst, kannst du das dann über die View-Model customizen.

Wie du die Forms in deine SWT Anwendung verwendest, steht hier:
http://eclipsesource.com/blogs/tutorials/getting-started-with-EMF-Forms/#swt

oder was willst du genau wissen?

Viele Grüße
lam

P.S. Vielleicht noch ein Nachtrag, das geile an EMFForms ist, es ist nur ein Modell, wie die Oberfläche auszusehen hat, kannst du selber bestimmen. Vor allem kannst du selber sagen welche Frontend API du haben willst. Ich finds cool für JavaFX.
 
ich habe ja wie bereits gesagt schon ein View-Model . im Tutorial der eclipse.org wird dann um es zum laufen zu bringen mit model und editor & editor code gearbeitet. ich bin einfach nicht in der Lage den zu "generieren". dass muss doch möglich sein.

( ich werde dies auch ins Forum wieder stellen - hast recht, vllt interessiert das auch andere :) )
 
danke dir :) aber war da auch schon soweit. also unabhängig von EMF Forms habe ich Code generiert / und läuft auch als eclipse application. aber halt nicht mittels EMF Forms. ich fürchte ich bin grad vollends blind und häng zu sehr an diesem View Model. ich seh grad keine Zusammenhang zwischen meinem generierten Code und Emf Forms.. das sind doch meiner Meinung nach 2 Paar Schuhe grad.
 
@lam_tr naja . so hab ich ja ganz normal mit codegenerierung gearbeitet... mir erschließt sich nicht der zusammenhang zu EMF Forms - das einzige was ich da hab is das view model - aber irgendwie muss ich ja da auch edit & editor & model code herbekommen...
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bitte bezüglich EMF Forms.

Ich bin bis jetzt dazu bekommen, dass ich aus einer XSD ein Listobjekt nun nur Pull-Down-Menü in EMF Forms bekomme, und das wäre die Fragestellung, wie ich aus einer XSD eine ListBox in EMF Forms bekommen kann?
Ist das möglich? Oder es ist schon so festgelegt?

Außerdem könnte man die UI nach der Erstellung irgendwie als XML Beschreibung (Also XML Datei) abspeichern?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antwort und Unterstützung.

Beste Grüße
Alan Jaff
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben