Elipse schräg zu Koordinatenachsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich möglichst einfach eine Ellipse zeichen kann, die nicht in X oder Y Richtung, sondern in einer beliebigen Richtung die größte Ausdehnung hat zeichnen kann.
Vielen Dank schon mal
 

Illuvatar

Top Contributor
Ich kenn keine Methode, mit der das direkt geht, aber vielleicht kannst du das mit dieser Methode realisieren:
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/awt/Graphics2D.html#rotate(double, double, double)
(Leider funktioniert das mit den Kommas nicht :( :cry: )
 

Kerberus

Bekanntes Mitglied
Oder nimm ein AffineTransform-Objekt, damit kannst du das ganze Koordinatensystem drehen. Allerdings musst du es nach dem zeichnen der Ellipse wieder zurückdrehen, sonst wird alles "schief" gezeichnet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M auswahlkreis zeichnen (schräg) Spiele- und Multimedia-Programmierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben