Einfacher Weg, Applikation per Web zu steuern

black swan

Mitglied
Hallo,

nachdem ich nun erfolgreich mit der Java-Programierung angefangen habe, wollte ich meine entwickelte App statt per AWT/JavaFX-GUI lieber mit einem Webfrontend als Applikation auf einem Java Server laufen lassen. Welche der genannten Techniken ist denn die einfachste, um schnell Ergebnisse zu erzielen?
Das Programm ist eine Auftragsverwaltung und eigentlich nur eine Art "core engine". Die darin enthaltenen Funktionalitäten möchte ich mit einer in HTML designten Seite ansteuern. Nimmt man dafür Jersey oder was ist dafür Stand der Technik?
 

Joose

Top Contributor
Welche der genannten Techniken ist denn die einfachste, um schnell Ergebnisse zu erzielen?
Welche Techniken wurden denn wo genannt? Sollte deine Applikation richtig aufgebaut sein (3 Schichten) so sollte es dir möglich sein dein Frontend relativ einfach auszutauschen.

Das Programm ist eine Auftragsverwaltung und eigentlich nur eine Art "core engine". Die darin enthaltenen Funktionalitäten möchte ich mit einer in HTML designten Seite ansteuern.
Was du nimmst hängt ganz von den Anforderungen an das Frontend ab.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M einfacher REST Webservice Allgemeines EE 4
M einfacher FileUpload Allgemeines EE 4
G XML schick im Browser visualisieren (einfacher Editor?) Allgemeines EE 7
KonradN Spring Spring Applikation mit module-info Allgemeines EE 6
Azemaria JSF: Problem bei der einfachsten Applikation Allgemeines EE 2
S Aufruf eines EJBs aus einer nativen Java-Applikation Allgemeines EE 1
R Web-Applikation mit GWT- und Android-Client Allgemeines EE 0
Y JBoss 7 - wie kann ich das logging meiner Applikation am JBoss konfigurieren Allgemeines EE 3
R Konzeption Business Applikation Allgemeines EE 6
J von einer Standalone zur Web Applikation Allgemeines EE 6
B Welchen Applikation-Server verwendet ihr? Allgemeines EE 6
R Applikation (root.tld/app) auf domain (app.tld/) mappen Allgemeines EE 2
I JBOSS IDE EJB 3.0 Servlets JSP Applikation --> JSF sinnvo Allgemeines EE 2
S Permanentbetrieb einer Applikation - Anfängerfrage Allgemeines EE 10
K Design einer J2EE applikation? Allgemeines EE 2
K refactoring: java applikation fürs web Allgemeines EE 3
J Applikation + JSP Allgemeines EE 2
M Komplexe Applikation Allgemeines EE 11
G Tomcat-Applikation lässt sich nicht mehr starten Allgemeines EE 3
M JBOSS AS von Eclipse aus steuern Allgemeines EE 9
U Instanzen von *.war Dateien auslesen und steuern. Allgemeines EE 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben