Einbinden von externen entitis

hwarang

Neues Mitglied
guten morgen :)


Ich benutze zur Zeit seam 2.1.2 CR2 mit hibernate, richfaces, ejb3, ibm websphere, oracle db und ein eclipse-derivat. Ich habe ein extra projekt mit verschiedenen packages die alle unterschiedliche persistence entities beinhalten. Das Entity-Projekt besitzt eine eigene persistence.xml und funktioniert auch alles.
Nun habe ich ein extra projekt erstellt, welches nur tests beinhalten soll, die die entities aus dem entity-projekt referenzieren sollen und mit testng durchlaufen soll.
Das Test-Projekt beinhaltet ebenfalls eine persistence.xml mit den zugangsdaten der oracle-db. Innerhalb der test-klassen importiere ich die entity-klassen und werden auch gefunden.
Ich habe die Tests durchlaufen lassen und bekam als Exception "IllegalArgument: Unknown Entity". Das Problem habe ich damit gelöst, dass ich in der Persistence.xml des Test-Projektes die einzelnen Entities mit dem <class></class>-tag bekannt gemacht habe. Ich empfinde dies allerdings als sehr schlechte Lösung, wenn ich hundert Entities testen möchte und alle in der persistence.xml durch das hinzufügen in einem class-tag bekannt machen muss.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das anders zu lösen? Das ich irgendwo einen path angeben kann, welcher vor dem durchlaufen der tests auf entities gescannt wird?

Bitte kommt nicht mit "erstelle deine test-klassen in dem gleichen projekt unter dem ordner 'tests'". Ich habe nun mal die vorgabe, dass ich das entity-projekt so lassen muss, wie es ist und ich ein eigenes test-projekt erstellen muss, welches die entities referenziert.

Ansonsten sind jegliche Vorschläge willkommen :)
 

hwarang

Neues Mitglied
das habe ich schon versucht, leider hat es nichts gebracht :(


ob er die klassen prinzipiell findet und ein import der klasse keine fehler wirft ist anscheinend etwas anderes , als wenn der entity-manager sie dann beim persistieren wirklich zur verfügung hat.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C EclipseLink in eine JavaEE Tomcat Anwendung einbinden Data Tier 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben