D
Das_Tobi
Gast
Hallo,
Ich mache gerade ein kleines Projekt für die Schule. Ich habe mir vorgenommen, ein Ladebild 3mal hin- und herschweben zu lassen und es anschließend durch ein Fehlermeldungsbild zu ersetzen. Ich habe es bereits mit einer Forschleife und mit der If-Abfrage versucht, leider jedoch ohne ein nennenswertes Ergebnis.
Mein Quellcode für die Fensterklasse:
Mein Quellcode für die Man-Klasse:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu schaffen, dass das Ladebild nach 3 mal hin- und herschwingen, durch das Fehlermeldungsbild ersetzt wird.
Mit Freundlichen Grüßen
Ich mache gerade ein kleines Projekt für die Schule. Ich habe mir vorgenommen, ein Ladebild 3mal hin- und herschweben zu lassen und es anschließend durch ein Fehlermeldungsbild zu ersetzen. Ich habe es bereits mit einer Forschleife und mit der If-Abfrage versucht, leider jedoch ohne ein nennenswertes Ergebnis.
Mein Quellcode für die Fensterklasse:
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.event.*;
import javax.swing.*;
public class Fenster extends JFrame
{
Man man = new Man ("ladebalken.gif",0,0);
public Fenster()
{
this.add(man);
this.setTitle("Laden+Fehlermeldung");
this.setSize(400,400);
this.show();
this.addWindowListener(new FensterMitXSchliessen());
for(int P= 0; P<=3; P++)
{
for (int x = 60; x <= 200; x++)
{
man.setBounds(x,80);
delay(10);
man.repaint();
}
for (int x = 200; x >= 60; x--)
{
man.setBounds(x,80);
delay(10);
man.repaint();
}
}
for (int x = 60; x <= 150; x++)
{
man.setBounds(x,80);
delay(10);
man.repaint();
}
}
public void delay(int ms)
{
try
{
Thread.currentThread().sleep(10);
}
catch (InterruptedException e)
{}
}
public static void main (String[] args)
{
Fenster f = new Fenster();
}
}
Mein Quellcode für die Man-Klasse:
Java:
import java.awt.*;
import javax.swing.*;
public class Man extends JComponent
{
private Image image;
int xPos, yPos;
public Man(String imagePath, int x, int y)
{
image = loadImage (imagePath);
xPos = x;
yPos = y;
setBackground(Color.blue);
}
public void paint (Graphics g)
{
Image Display = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("Display.jpg");
g.drawImage(Display,20,0,this);
g.drawImage(image, xPos, yPos, null);
}
public void setBounds(int x, int y)
{
xPos = x;
yPos = y;
}
public Image loadImage (String imagePath)
{
Image image = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(imagePath);
return image;
}
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu schaffen, dass das Ladebild nach 3 mal hin- und herschwingen, durch das Fehlermeldungsbild ersetzt wird.
Mit Freundlichen Grüßen