Eigene Request und Router Objekte bei Einsatz von Spring und Maven sinnvoll?

Lit-Web

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage, keine Code Frage, eher eine konzeptionelle.

Ich bin dabei eine Anwendung zu planen und entwickeln welche auf Maven und Spring aufbaut.

Mein Gedanke ist folgender.

Ich sende von einer Browseranwendung (reines XHTML und JQuery Ajax) Requests an meine Java Server Anwendung die auf einem Tomcat Server läuft. Da habe ich mir nun gedacht einen FrontController zu schaffen, welcher per DI das Request Objekt (HttpServletRequest) und ein eigen entwickeltes Router Objekt entgegen nimmt.

Der gesendete Request (also der Query String davon) wird im Router Objekt ausgewertet (es kann verschiedene Routings geben) und danach wird dann Controller und Action sowie optionale Parameter ausgelesen und bereit gestellt. Anhand dessen soll dann der jeweilige Controller und die Action dynamisch geladen werden.

Meine Frage, macht das so Sinn im Sinne von Spring MVC? Ich hätte das schon gern so, weil über den Front Controller dann noch ein eigen entwickeltes Event Hook Management System ins Spiel kommt sowie auch ein Plugin System, mit diesen Sachen soll dann der Core manipuliert werden können ohne den anfassen zu müssen.

Könnt ihr mir zu meinem Vorhaben nützliche Tipps geben, wie ich es besser machen könnte, was den Front Controller angeht, oder ist das so vertretbar und ok? Ich finde einen Front Controller und das dynamische laden von Controller und Actions eigentlich recht gut.

Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen und hilfreichen Antworten. Gruß Lit-Web
 

Neue Themen


Oben