Eclipse jar-Export

E99

Aktives Mitglied
Ich möchte mein Projekt als .jar-Datei exportieren. Ich bekomme aber mit der Jardatei exceptions, die ich im workspace nicht habe, obwohl ich beim Export alles angekreuzt habe!

Gibt es eine Möglichkeit das Projekt so wie es ist zu archivieren? Die Klassen findet er. Am Classpath liegt es also nicht. Viel mehr hat er Probleme mit den Grafiken:

Can't read input File!
NullPointer

Diese Fehler kommen in eclipse nicht!!!

:shock: ahhh hilfee
 

Camill

Bekanntes Mitglied
Eine *.jar Datei kannst du mit einem beliebigen Zip-Programm öffnen. Schon mal nachgeschaut ob wircklich alles Exportiert wurde?
 

E99

Aktives Mitglied
Das ist ja das merkwürdige:

Es ist eigentlich alles vorhanden.

Hierbei tritt die IOException:Can't read Input File! auf:

Java:
public static BufferedImage loadImage(String path) {
		BufferedImage img = null;
		try {
			img = ImageIO.read(new File(path));
		} catch (IOException e) {
			e.printStackTrace();
		}
		return img;
	}

Java:
img2 = AppWnd.loadImage("images//background.png");
 
T

tröööt

Gast
... und ob AppWnd dort tatsächlich über eine URI liest (und nicht etwa zwangsweise im Dateisystem).

File liest grundsätzlich im filesystem ! für resourcen innerhalb eines jar entweder ClassLoader.getResource() , ClassLoader.getResourceAsStream() ... oder wenn von außen über java.util.zip.* bzw java.util.jar.*
 
T

tröööt

Gast
sorry ... aber bist du wirklich SO DUMM ? was meinst du wohl von welcher "loadImage(String)" methode hier die rede sein dürfte ? ich wette mal auf folgende :

Java:
public static BufferedImage loadImage(String path) {
		BufferedImage img = null;
		try {
			img = ImageIO.read(new File(path));
		} catch (IOException e) {
			e.printStackTrace();
		}
		return img;
	}
diese dürfte zur klasse "AppWnd" gehören ...

und wie TO im topic sagte will er das ganze als JAR exportieren ... also ist hier ClassLoader.getResourceAsStream(String) nötig ... da "File" wie gesagt grundsätzlich im filesystem liest ... denn File selbst ist NICHT in der lage in archive "zip/jar/andere formate" reinzusehen ... das geht nur über filter der jeweiligen streams ...

wenn du jetzt in zeile 4 das "new File(String)" nicht rallst ... dann ist das aber mal ein wunderschönes eigentor ... ouh man ... wie ich mich gerade echt über diesen eindeutigen FAIL kaputtlache ...

serious ... wie ichs ja schon mal irgendwo sagte : du beweist mit deinen eigenen posts das überhaupt absolut NULL plan hast und dann auf dick machst ...
und merk dir eins : wenn du nich willst das ich dich beleidige ... da ich in deinen augen ja nur ein kind der u-18 mannschaft bin ... was , wie ich dir bereits sagte , schon seit einiger zeit nicht mehr zu trifft ... dann brauchst du dich auch nich so über mich auslassen ... ansonsten musst du damit halt leben das ich dich genauso von oben herab behandle wie du mich .. und glaub mir ... ich kann das spiel noch ne ganze weile weiter spielen ... denn wie dir unschwer entgangen sein dürfte hindern mich auch account-bans, ip-sperrungen und post-löschungen der "lieben" admins hier nicht daran hier weiter rumzunerven ... und wenn du es drauf anlegst können wir gerne weiter in diesem ton reden ...
 
H

hüteüberhüte

Gast
So beruhigt euch doch. Bernd ist eben einer der ganz Schlauen und tröööt ein RechtschreibGenie. Hoffentlich werde ich jetzt nur deshalb nicht gesperrt. Eine Sperre zum jetzigen Zeitpunkt wäre katastrophal. So, noch 'nen schönen Abend. Cheers! :)
 

E99

Aktives Mitglied
Danke, danke für die vielen Antworten! Ich werde das gleich mal mit dem Classloader versuchen.

@trööt
müsst ihr euch wirklich in diesem Thread so heruntermachen? Wenn ihr das für nötig haltet, dann bitte als PMs!
 

E99

Aktives Mitglied
Das mit den Bildern funktioniert soweit.

Allerdings kann er jetzt eine Resource-jar nicht finden, obwohl diese im Ordner lib ist und die Manifestdatei so aussieht:

Java:
Manifest-Version: 1.0
Class-Path: . lib/jcommon-1.0.17.jar lib/jfreechart-1.0.14.jar
Main-Class: main.AppStarter


????????????????????????????
 

E99

Aktives Mitglied
Das wäre geklärt! Ich habe in eclipse jar ausgewählt und nicht runnable jar...

aber jetzt lädt er nicht die bilder in der xmldatei. (synth laf)
uncaught Terror fetching image
Ich rufe sie so auf:

... Method=buttonbackground path= Button.PNG
kann es sein, dass dafür Aug was in der jar beachtet werden muss?
ähnlich dem clssloader? Wie mache ich das in einer XML?
 

Bernd Hohmann

Top Contributor
... ansonsten musst du damit halt leben das ich dich genauso von oben herab behandle wie du mich ..

Damit kann ich ganz prima leben. (Lupe auspack) Ach DA bist Du.

und glaub mir ... ich kann das spiel noch ne ganze weile weiter spielen ... denn wie dir unschwer entgangen sein dürfte

Was auch immer Du für eine Aktion durchgezogen hast, ich habe sie nicht bemerkt. Anscheinend hast Du keine Bombe sondern nur einen kleinen Silvesterfurz gezündet.

hindern mich auch account-bans, ip-sperrungen und post-löschungen der "lieben" admins hier nicht daran

Du bist der Dr. Kimble von java-forum.org - immer auf der Flucht.

hier weiter rumzunerven ...

Soweit ich mich entsinne ist dieses Forum für die gegenseitige Hilfe angelegt und nicht zum herumnerven.

und wenn du es drauf anlegst können wir gerne weiter in diesem ton reden ...

Was juckt es eine Eiche, wenn sich eine Sau an ihr wetzt? Ich finde Dich einfach nur putzig. Im Übrigen habe ich Dich nie als Mitglied der "u-18 mannschaft" bezeichnet da ich weiss, dass Du 21 Jahre alt bist und halte es für eine reife Leistung, sich als 21jähriger wie ein 4jähriger zu benehmen.

Bernd
 

E99

Aktives Mitglied
Ja netter Vertipper bzw autokorrekturfehler! :)

Allgemein ausgedrückt:
ich möchte in der xmldatei auf ein Bild zugreifen.
Jetzt ist die Frage, da es nicht klappt (in der jar, in eclipse schon), ob man genau wie in Java beim Laden für Dateien in jar archiven einen besonderen Aufruf braucht.

gibt es soetwas wie den classloader auch für XML Dateien?
 
G

gman

Gast
ich möchte in der xmldatei auf ein Bild zugreifen.

Welche XML-Datei denn jetzt? Was meinst du genau mit "zugreifen".
Ich nehme an in der XML-Datei stehen die Pfade zu den Bildern.
Dann musst du die Pfade auslesen und dann ganz normal darauf
zugreifen.
 

E99

Aktives Mitglied
Die XML für das synth lookandfeel.

da werden Bilder für die GUI Komponenten festgelegt, in dem der Pfad übergeben wird.

ich habe da jetzt einfach den Dateinamen mit Endung stehen, da die Bilder im gleichen Ordner wie die xmldatei liegen.

was meinst du mit Pfad auslesen?
 

E99

Aktives Mitglied
Ah ich glaube ich weiß was du mit auslesen meinst :)
Nein die Pfade auslesen, das machen die Klassen vom Synthlookandfeel.

Was problematisch ist, ist dass unter den Pfaden nichts gefunden wird, obwohl die Bilder im gleichen Verzeichnis liegen...
 
G

gman

Gast
Laut der Doku sollte das ja so gehen. Liegen
denn die Klassen, die XML-Datei und die Bilder alle im selben Ordner bzw. Package? Weil:

The lines inside the <state> element specify that the background of buttons should be painted using the image images/button.png. That path is relative to the Class that is passed into SynthLookAndFeel's load method.
 
G

gman

Gast
In dem Beispiel liegen die Bilder halt in dem Unterordner. Wenn das bei dir nicht so ist musst
du den natürlich auch nicht angeben. Entscheidend ist das letzte Zitat aus der Doku. Der
Pfad ist relativ zu der Klasse welche der load-Methode übergeben wird.

Da ich selber aber noch nicht mit Synth gearbeitet habe musste dich wohl durch die Doku
arbeiten.
 
T

tröööt

Gast
ja ... diese IDEs sind schon was feines ... werfen sämtliche pfade komplett durch ein ander ... und bringen mit ihren build-tools mehr als nur ärger ... und dabei ist das nicht nur auf eclipse beschränkt ...

wenn es in eclipse im debug-modus läuft ... dann ist schon mal klar das so wie daten im projekt-ordner liegen mit den entsprechenden parametern die eclipse an die VM gibt funktionieren ...
also muss man diese struktur lediglich mit jars umsetzen, im manifest alles richtig eintragen und mit ClassLoader.getResource() arbeiten ...

wenn dir also irgend ein build-tool irgendeiner IDE alles zerhaut versuchs einfach mal übers terminal selbst zusammenzustecken ...

ich hatte noch nie solche probleme da ich grundsätzlich mit editor und terminal arbeite ... und daher meine pfad alle selbst unter kontrolle habe und nicht darauf hoffen muss das irgend so n build-tool versteht was ich da machen will
 

E99

Aktives Mitglied
Ja ganz zum Schluss habe ich das auch gemacht, als Eclipse mit weitere Referenzdateien einfach nicht eingebunden hat, obwohl sie im workspace lagen.

dann hat es funktioniert... Naja
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Eclipse Export Allgemeine Java-Themen 15
D Java Datei nach Eclipse Export funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 0
K Eclipse Export - Bilder finden Allgemeine Java-Themen 7
G RCP Eclipse Fehlermeldung beim export Allgemeine Java-Themen 5
H Eclipse jar Export - FileNotFoundException Allgemeine Java-Themen 4
A Eclipse hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 7
lewbue Eclipse Eclipse Dateinamen in Hieroglyphen Allgemeine Java-Themen 4
Encera Gleichzeitiges Ausführen und verbinden von 2 Java-Klassen über die Eingabeaufforderung und Eclipse Allgemeine Java-Themen 21
thor_norsk Eclipse - Fehlermeldung - JavaFX Allgemeine Java-Themen 24
Viper13125 Eclipse Hängt sich auf, wenn ich SimpelDateFormat drin lasse Allgemeine Java-Themen 2
M Eclipse unter Linux Lite Allgemeine Java-Themen 2
T Hilfe bei Programm. IDE: Eclipse mit EV3-Plugin, lejos Allgemeine Java-Themen 8
T Eclipse Synchronisierung mit Github Allgemeine Java-Themen 9
d.lumpi JDA eclipse dateien versenden Allgemeine Java-Themen 4
1Spinne JDK 8 für Eclipse installieren Allgemeine Java-Themen 5
d.lumpi net.* pakete importen (Eclipse) Allgemeine Java-Themen 2
B BOT mit Java [Eclipse] programmieren Allgemeine Java-Themen 7
ReinerCoder Eclipse Fehlermeldung - The constructor Double(double) is deprecated Allgemeine Java-Themen 8
M Probleme bei Eclipse wenn ich entpacke Allgemeine Java-Themen 15
B Eclipse-Lombok-Problem Allgemeine Java-Themen 19
platofan23 Wie .txtDatei im Java Eclipse-Projekt bzw. in der Jar speichern? Allgemeine Java-Themen 7
R @author vor Methode (eclipse) Allgemeine Java-Themen 1
M JAVA API in Eclipse auf deutsch Allgemeine Java-Themen 18
T String-Manipulation beim Ablauf in Eclipse und als JAR-File Allgemeine Java-Themen 8
L Eclipse Java Code ausführen Allgemeine Java-Themen 18
Q Eclipse Escape Sequenzen Farbe ändern Allgemeine Java-Themen 4
X Eclipse Kann fann/j nicht in Eclipse linken... Allgemeine Java-Themen 6
A Eclipse Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 7
L SQL Datei in Eclipse erstellen Allgemeine Java-Themen 3
T Umlaute in Eclipse einlesen funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 16
L Compiler-Fehler Eclipse Error: A JNI error has occured Allgemeine Java-Themen 3
P Compiler-Fehler Eclipse Allgemeine Java-Themen 5
T Eclipse IDE Plugin Error Log Allgemeine Java-Themen 0
M Java Eclipse- Datei exportieren Allgemeine Java-Themen 5
S Compiler-Fehler Programm verhält sich in Eclipse anders Allgemeine Java-Themen 1
xYurisha Eclipse, Projekt beschädigt! Allgemeine Java-Themen 6
F JFrame fü Eclipse wie? Allgemeine Java-Themen 6
T PDF-Generierung (itext) - läuft unter Eclipse, bei har aber leere Seite Allgemeine Java-Themen 39
M Java Eclipse in der Uni Allgemeine Java-Themen 8
S Eclipse TestNG Default Test umbenennen Allgemeine Java-Themen 0
S TestNG Eclipse: Reporting erstellen/ verändern Allgemeine Java-Themen 0
H Kennt sich jemand mit Eclipse und dem Thema Jar-File aus ? Allgemeine Java-Themen 6
S Eclipse exit code 805306369 Allgemeine Java-Themen 1
T iText mit eclipse richtig in Java-Projekt einbinden Allgemeine Java-Themen 2
V Eclipse .class Dateien Allgemeine Java-Themen 9
G Eclipse Eclipse: Unreachable code Allgemeine Java-Themen 16
R bei eclipse von java in eine andere programmiersprache wechseln? Allgemeine Java-Themen 2
T 32-Bit Applikationen mit Eclipse erstellen Allgemeine Java-Themen 4
N ZIp datei direkt im eclipse speichern Allgemeine Java-Themen 4
N Eclipse Dynamisches-Web-Project auf anderen Rechner transportieren Allgemeine Java-Themen 5
C Eclipse einstellen, dass eine bestimmte JDK benutzt werden soll Allgemeine Java-Themen 3
T Ant Jar Datei per Ant in Eclipse erstellen Allgemeine Java-Themen 2
N Eclipse Projekt von GitHub in bestehendes Projekt einbinden Allgemeine Java-Themen 13
S Eclipse Annotation Processor in Eclipse einbinden Allgemeine Java-Themen 0
T Eclipse Dll einbinden java.lang.UnsatisfiedLinkError nur in Eclipse nicht via javac Allgemeine Java-Themen 1
K eclipse Workspace ändern Allgemeine Java-Themen 2
S FileReader-Problem in Eclipse Allgemeine Java-Themen 8
K ImageJ in eclipse Allgemeine Java-Themen 2
HoloYoitsu Kann .dll nur aus Eclipse heraus laden Allgemeine Java-Themen 7
M Modularisierung in Eclipse Equinox Allgemeine Java-Themen 0
P GIT- Bitbucket - Eclipse Allgemeine Java-Themen 3
Shido JDK installieren Eclipse - Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 4
V Eclipse Ich kann bei eclipse nicht schreiben Allgemeine Java-Themen 1
Z JVM komplett tot - Eclipse + Browser gehen nicht + Screenshots Allgemeine Java-Themen 1
S BMI Rechner mit eclipse Visual Editor (Seperates Fenster) Allgemeine Java-Themen 7
Z Eclipse hängt sich alle paar Sekunden auf (Keine Rückmeldung). Allgemeine Java-Themen 4
F Eclipse cache vorhanden? Allgemeine Java-Themen 5
P Eclipse langsam/unbrauchbar bei größeren Quelldateien? Allgemeine Java-Themen 8
S Externe Eclipse Projekte dynamisch einbinden Allgemeine Java-Themen 3
M Eclipse - Fehler: Hauptklasse de.xyz.init.MeineKlasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 2
G Befehl funktioniert in Eclipse allerdings nicht in einer Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 3
A Eclipse - Fehler beim "RUN" - "Unable to Launch - The selection cannot be launched" Allgemeine Java-Themen 6
X Registrierung eines Ecore-Models außerhalb der Eclipse-Umgebung Allgemeine Java-Themen 0
W getResources funktioniert nur in Eclipse, nicht in JAR Allgemeine Java-Themen 2
B Classpath Eclipse findet importierte Klassen nicht Allgemeine Java-Themen 1
E Erste Schritte JOCL in Eclipse Allgemeine Java-Themen 5
G Warnung in der Konsole von Eclipse "WARNING: ..." Allgemeine Java-Themen 2
O 3D-Grafik java3D in eclipse verwenden Allgemeine Java-Themen 0
B Eclipse Fehler in eclipse/Java Allgemeine Java-Themen 13
F Eclipse Eclipse kompiliert nicht mehr die aktuellen Dateien Allgemeine Java-Themen 2
J Compiler-Fehler Compiliert unter Eclipse aber nicht mit javac Allgemeine Java-Themen 0
K Eclipse compiled .Jar - Fehlerhaft? Allgemeine Java-Themen 2
B View communication eclipse Allgemeine Java-Themen 17
S XML lesen, verarbeiten, speichern klappt in Eclipse, aber nicht in der JAR Allgemeine Java-Themen 4
S Eclipse Abhängigkeiten zwischen den Projekten in Eclipse Allgemeine Java-Themen 2
L Erste Schritte Eclipse und Lokal funktioniert - in HTML nicht! Allgemeine Java-Themen 2
U Eclipse Java Projekt - Webservice einbinden Allgemeine Java-Themen 7
K Eclipse Fehler beim Ausführen meines Programms in Eclipse Allgemeine Java-Themen 11
F eclipse, texlipse, R und mysql Allgemeine Java-Themen 2
TheWhiteShadow Eclipse auf deutsch Allgemeine Java-Themen 11
MiMa Quelllcode in Eclipse gelöscht Allgemeine Java-Themen 11
J Bilder in Eclipse überlappen Allgemeine Java-Themen 4
F Suche kostenlose GUI für Eclipse Allgemeine Java-Themen 10
Fl4sh1 Autovervollständigungfenster geht nicht (eclipse) Allgemeine Java-Themen 10
R Aus Eclipse Projekt ein UML erzeugen Allgemeine Java-Themen 3
P JDK installieren Mac OS X - JDK7 in Eclipse Juno verwenden Allgemeine Java-Themen 3
P wieso kann ich auf bluej exportieren aber auf eclipse nicht? Allgemeine Java-Themen 2
H Mit Ant erstelltes jar funktioniert nicht wie direkt in Eclipse Allgemeine Java-Themen 8
J Eclipse Javadoc mit Eclipse erstellen Allgemeine Java-Themen 10
S Access Restrictions in Eclipse auf Code beschraenken (und nicht fuer Comments) Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben