RCP e4: PartStack verschwindet

TheDarkRose

Gesperrter Benutzer
Im Moment bin ich am Programmieren eines kleinen Systemmockups und möchte das Projekt auf Eclipse 4 RCP aufbauen. Nur tritt im Moment ein kleines Problem auf. Habe zwei InputParts zur Demonstration statisch angelegt, aber sobald beide geschlossen werden, verschwindet der PartStack einfach ins Nirvana. Im Anhang Screenshots davor/danach und des Modells. Was läuft da schief?
 

Anhänge

  • rcpbefore.jpg
    rcpbefore.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 33
  • rcpafter.jpg
    rcpafter.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 36
  • xwt.png
    xwt.png
    47,9 KB · Aufrufe: 41

TheDarkRose

Gesperrter Benutzer
Danke für den Link, hab den nicht gefunden :)

Also im entsprechenden PartStack bei den Tags ein
Code:
NoAutoCollapse
hinzufügen und das wars? Sollte man auch mal wissen, grml. Kennst du eine Seite wo die meisten Tags aufgelistet sind?
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
Ich denke nicht, dass auf einer zentralen seite alle Tags aufgelistet sind und wenn, kenne ich diese Seite nicht.
In der Klasse IPresentationEngine gibts einige, aber das sind sicher nicht alle.
 

TheDarkRose

Gesperrter Benutzer
Ja, das Interface hab ich ja anhand des Bugs gefunden. Nur bin ich jetzt auf einen weiteren Bug gestoßen, der mit beim Minimieren des PartStacks ohne beinhaltende Parts in den TrimStack eine NPE erzeugt und mein PartStack verschwindet wieder im Nirvana.

Am liebsten würde ich eh so eine Shared Area wie in der IDE selbst realisieren, finde dazu aber keine Infos :( Hab zwar mit dem Live Model Editor (Alt+Shift+F9) herausgefunden wie es ungefähr aufgebaut ist, kann aber in meiner Application.e4xmi bei den Shared Elements keine Area hinzufügen.
 

TheDarkRose

Gesperrter Benutzer
Ok, alles wäre wirklich zu viel. Aber z.B. Multi Page Editoren fühle ich mich immer noch hilflos, ist da alles wie beim 3er oder gibts nicht schon was neues?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

vogella

Bekanntes Mitglied
Muss man aktuell auch selber bauen, da es keine Vererbung mehr gibt. Auch hier sind Verbesserungen in 4.3 geplannt.
 

TheDarkRose

Gesperrter Benutzer
Inwiefern, es gibt keine Vererbung mehr? Das FormToolkit selbst konnte ich schon gut verwenden. Fehlt eben nur mehr das aufteilen auf mehrere Seiten im Part, wie der Editor bei der plugin.xml, eine Verknüpfung zu einen Datei Typ per Extensionpoint ist eben nicht nötig. Ginge nur um die Darstellung (und Binding zu einer Modellklasse),hast du da Tipps?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Neue Themen


Oben