Servlet Dynamisch Content?

sicLotus

Bekanntes Mitglied
Hallo, ich möchte per Ajax gewissen Content auf meiner Seite dynamisch laden.
Ich sende ein Request an mein Servlet, dieses verarbeitet die Daten und schreibt die neuen Daten erneut in meine Session, per
Java:
session.setAttribut("newContent", data);

Nur wie kann ich diese Daten jetzt dynamisch verarbeiten oder nachladen?
Ich hab folgende Funktion:
PHP:
$.ajax({
url: "../controller/addGenre",
type: "POST",
data: data,
success: function (reqCode) {
if (reqCode==1) {
	updateGenreList();
} else{
	alert('Fehler beim Abschicken des Formulares.');
}}
});

Nur ich weiß nicht wie die updateGenreList() auszusehen hat.. Ich habe folgendes probiert:
PHP:
function updateGenreList(){
var cnt = '';
newContent.each(function(genreItem){
alert(genreItem);
cnt +='<option>'+genreItem+'</option>'; 
});
$('genre').set('html', cnt);
alert("am ende");
}
});

Aber alleine das alert(genreItem) funktioniert nicht.. scheinbar ist irgendwas falsch :/
 

brauner1990

Bekanntes Mitglied
Poste mal den HTML Code dazu. Also die Teile die sich hierrauf beziehen, in korrekter Reihenfolge bitte.

Achja, und mit Firebug kannst du hervorranged nutzen für webentwicklung
 

ARadauer

Top Contributor
Du kannst mit JavaScript nicht auf die Attribute in der Session zugreifen, das würde alles auf dem Server passieren,. Wenn du über ajax dein servlet ansprichst musst du die Daten in geeigneter for einfach in den response zurück schreiben. Hier bietet sich das JSON Format an. Es gibt einige Bilbiotheken mit denen man JavaObjekte als Json schreiben kann. Und das auswerten von JSON in JavaScript ist ein Kinderspiel.. mit jquery sowieso... jQuery.getJSON() – jQuery API
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben